iMac

ach mann, checkt ihr´s nicht? es DAUERT DOCH NICHT MEHR LANGE!

klar, in einem jahr kommen weitere upgrades, aber sooo lange will ich nicht warten. hier geht´s doch um den baldigen release einen verbesserten iMac (der NICHT mehr ein jahr dauern wird) schließlich ist der schon seit 31.08.04 auf dem markt...

PUNKT.
 
peetem schrieb:
Ausserdem, ob mein iMac jetzt einen 1.25GHz. oder 1.6MHz. Prozessor hat, ist doch halb so wichtig.
Naja 1248,4 MHz Unterschied ist schon einiges... :p

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Naja 1248,4 MHz Unterschied ist schon einiges... :p

MfG, juniorclub.

Da hast Du wohl einen Rechenfehler:
1.6GHz.
-
1.25Ghz.
=
1248,4MHz....??
 
GForce schrieb:
ach mann, checkt ihr´s nicht? es DAUERT DOCH NICHT MEHR LANGE!

klar, in einem jahr kommen weitere upgrades, aber sooo lange will ich nicht warten. hier geht´s doch um den baldigen release einen verbesserten iMac (der NICHT mehr ein jahr dauern wird) schließlich ist der schon seit 31.08.04 auf dem markt...

PUNKT.

Dann warte doch wenn du ein baldiges Update vermutest. Es gibt nun mal viele hier die andere Ansichten vertreten.

"PUNKT." Ob dieses Schreien wohl wirklich notwendig ist? :rolleyes:

ciao
 
peetem schrieb:
Da hast Du wohl einen Rechenfehler:
1.6GHz.
-
1.25Ghz.
=
1248,4MHz....??

Er hat schon recht;) Schaurichtig da steht Ghz und Mhz:). Da hat sich wohl einer verschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
djmorris666 schrieb:
Dann warte doch wenn du ein baldiges Update vermutest. Es gibt nun mal viele hier die andere Ansichten vertreten.

"PUNKT." Ob dieses Schreien wohl wirklich notwendig ist? :rolleyes:

ciao

stimmt, aber das regt mich halt auf. wenn ich das gefühl habe nicht verstanden zu werden und mir einbilde, dass doch wohl meine eigene meinung für mich die richtige ist. es ist doch einfach falsch zu sagen, das man nie etwas kauft, wenn man immer wartet. so schnelle produktzyklen gibt´s bei apple ja wohl auch nicht, das alle 2 monate etwas neues kommt. (beim iMac meine ich)

ok, calm down... ;)

ich sehe ja schließlich auch ein, dass jemand, der JETZT einen iMac benötigt sich ihn von mir aus auch jetzt kaufen soll. allerdings ist es (für meine begriffe) doch nur dann sinnvoll, wenn´s wirklich nicht anders geht und derjenige auch keinen einzigen tag mehr warten kann/will.

aber der gesunde menschenverstand sollte doch sagen: "Wenn´s denn irgendwie geht - warte lieber noch bis zum baldigen upgrade. Denn sonst ärgerst du dich schwarz, wenn du eine woche vor dem erscheinen des neuen iMac noch den alten gekauft hast."

wer beim nächsten upgrade erst zuschlägt (und dafür 2,3 oder 4 monate wartet) - der kann sich ziemlich sicher sein, für die nächsten 6-10 monate ein aktuelles gerät zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lynhirr schrieb:
Die jetzige Karte kann das wohl nicht, damit muss die CPU das übernehmen.

[KLUGSCH...]
Seit wann sind in Macs (ausser PowerMAC) Grakas verbaut? ;) Wohl eher Grafikchips!

[/KLUGSCH...]
 
GForce schrieb:
stimmt, aber das regt mich halt auf. wenn ich das gefühl habe nicht verstanden zu werden und mir einbilde, dass doch wohl meine eigene meinung für mich die richtige ist. es ist doch einfach falsch zu sagen, das man nie etwas kauft, wenn man immer wartet. so schnelle produktzyklen gibt´s bei apple ja wohl auch nicht, das alle 2 monate etwas neues kommt. (beim iMac meine ich)

ok, calm down... ;)

Wohl mit dem Schnellzug durch die Kinderstube wass....?
 
peetem schrieb:
Wohl mit dem Schnellzug durch die Kinderstube wass....?

nein, warum denn? bist du hier die super nanny (oder wie der unsinn heißt) ;)

ich denke mal, du urteilst einfach mal so über einen menschen, gell? ist das bei dir so normal? eben genau dass ist es, was mich aufregt - wenn leute persönlich werden.

ich finde das sehr unfein von dir. überlege bitte mal, ob du nicht vielleicht in einem düsenjet gesessen hast, als du durch deine kinderstube geflogen bis.

um hier eskalationen zu vermeiden (mein puls ist knapp vor 200), werde ich das thema aus meinen abo´s streichen, damit ich mich nicht noch länger auf das gleiche niveau begeben muß. ist eh fast alles off-topic geworden (ja, ich habe ebenfalls gesündigt).

es gibt da ein guten spruch, den knicke ich mir aber. schlimm genbung, dass ich nicht widerstehen konnte, den vergleich mit der kinderstube an dich zurück zu schleudern.
 
Zuletzt bearbeitet:
GForce schrieb:
ich sehe ja schließlich auch ein, dass jemand, der JETZT einen iMac benötigt sich ihn von mir aus auch jetzt kaufen soll. allerdings ist es (für meine begriffe) doch nur dann sinnvoll, wenn´s wirklich nicht anders geht und derjenige auch keinen einzigen tag mehr warten kann/will.

aber der gesunde menschenverstand sollte doch sagen: "Wenn´s denn irgendwie geht - warte lieber noch bis zum baldigen upgrade. Denn sonst ärgerst du dich schwarz, wenn du eine woche vor dem erscheinen des neuen iMac noch den alten gekauft hast."

wer beim nächsten upgrade erst zuschlägt (und dafür 2,3 oder 4 monate wartet) - der kann sich ziemlich sicher sein, für die nächsten 6-10 monate ein aktuelles gerät zu haben.

Ok, da sind wir uns also einig. Mir ging es nur darum, dass jeder zuerst für sich die Frage klären muss ob und wann man ein neues Gerät braucht und wie dringend man es braucht. Wenn man also jetzt keinen iMac braucht kann ruhig auf einen Speedbump oder auf das Tiger-Release gewartet werden.

Ich denke jetzt ist alles gesagt ;)

ciao
 
Bunyip schrieb:
@dasich: Bist Du des Wahnsinns? Habe mein Ibook erst seit Dezember 04. Da würd ich mich ja schwarzärgern, wenn jetzt schon wieder neue kämen... :rolleyes:

Dem kann ich nur zustimmen. Jetzt ist er aufgerüstet, alle Updates laufen, man findet sich super zurecht und dann umsteigen.

Lieber nicht denn dann fängt alles noch mal von vorne an :D
 
INTRU schrieb:
[KLUGSCH...]
Seit wann sind in Macs (ausser PowerMAC) Grakas verbaut? ;) Wohl eher Grafikchips!

[/KLUGSCH...]

Bei meinem iMac steht: NVIDIA GeForce FX 5200 Ultra mit 64MB DDR SDRAM und AGP 8X Unterstützung.

Ob das jetzt eine Karte, oder ein Chip ist, steht nicht dabei. :rolleyes:
 
Lynhirr schrieb:
Ich habe seit jeher 2 goldene Regeln:

1) Kaufe den Mac deiner Wahl, wenn du ihn brauchst
2) Bedenke, dass er veraltet ist, bevor du ihn nach Hause getragen hast.

:D

3) und bedenke, dass er nicht schon deswegen schlechter geworden ist, nur weil es einen neuen gibt.
 
Lynhirr schrieb:
Bei meinem iMac steht: NVIDIA GeForce FX 5200 Ultra mit 64MB DDR SDRAM und AGP 8X Unterstützung.

Ob das jetzt eine Karte, oder ein Chip ist, steht nicht dabei. :rolleyes:

Und was für nen iMac hast Du?

Gruss PM
 
jetzt frage ich mich, was ich meiner Bekannten empfehlen soll ?

Nächste Woche kaufen oder noch 1 - 2 Wochen warten ?
 
Lynhirr schrieb:
iMac G5 17", 1,8 Giga

Ich nehme an Du hattest vorher auch das G4 Model...?

Mach mir eben auch die Gedanken, auf den G5 umzusteigen.

Kannst Du mir vielleicht die Vorteile vom neuen Imac G5 gegen dem alten der Nachttischlampe in 1-2 kleinen Sätzen beschreiben?

Wäre cool.
 
peetem schrieb:
Aha, hab in meinem iMac 20" G4 1.25GHz. die gleiche drinnen.

wenn ich das lese wird mein Bedürfniss nach einer neueren Grafikkarte im iMac immer stärker ;D Es kann doch nicht sein das es seit den G4 iMacs keine neuen Grafikkarten mehr gibt
 
Zurück
Oben Unten