iMac viel schneller als Macbook Pro?

Ich mache zwar keine Gigapixel Bilder aber bastle Panoramen. Ich habe mir eine SSD für mein betagtes MBP late 2008 geholt und das hat sich immens gelohnt. Ich hab es mit den selben 8 Bildern meiner 550D getestet und der Unterschied vorher nachher waren etwa 30 min zu 10 min.

Die SSD bringt dadurch Vorteile dass die Schreibraten höher und die Zugriffszeiten wesentlich kürzer sind. Wenn die 4 oder 8 GB ram ausgeschöpft sind, schreibt PS ja auf die Platte (bei meinen Panos sind die 8 GB in weniger als 2 min voll). Je schneller die Platte also Datepuffer spielen kann desto flotter geht das. Die CPU ist nur bedingt der Flaschenhals wenn sie auf Daten waren muss.

In einem Zeitschriftenartikel von Heise über GIgapixel hatten die eine WinDose mit einem schnellen 4-Kern Prozessor (Intel 2600K) und einem Raid 0 aus zwei SSDs als Arbeitsvolume für PS. Selbst das System ist denen in die Knie gegangen.
 
Ich kann dir nur so viel sagen TE: Ein iMac hat ein Batzen mehr Leistung als ein MBP.Alleine der Prozessor hängt das MBP um Weiten ab (siehe Benchmarks etc).Über die GraKa müssen wir auch nicht groß reden.Eine SSD macht definitiv Sinn.
 
Jepp en imac ist welten schneller als ein macbook, allein schon von den cpus her, ein imachat eine desktop cpu, einmacbook nunmal eine notebook cpu die deutlich langsamer ist
 
Zurück
Oben Unten