iMac-Update Anfang 2009?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann wäre eine 9800m gt schon gute ca. 1600 Punkte im Benchmark 06 schneller. Was einem Leistungszuwachs von ca. 15-20% entspricht

Je nach Prozessor, den man ihr zur Seite stellt, vermute ich sogar noch höhere Zuwächse. :)
 
@laurooon, ja das ist richtig! Entscheidend ist hierbei auch die restlich verbauten Komponenten wie DDR2 oder DDR3. Wie viele ja wissen ist ein Leistungszuwachs von DDR2 zu DDR3 nochmal bis zu 10%. Aber da Apple eh nur das neueste einbaut, brauchen wir darüber ja nicht mehr schreiben^^
 
und beim imac handelt es sich ja nur um ein update. das es vieleicht 1-2wochen dauert bis sie ausgeliefert werden, bzw. das sie gar nicht heute erwähnt werden, ist was anderes

Oh bitte nicht, ich will endlich einen Mac, ich kann nicht mehr :(
 
Ich habe meine Kreditkartennummer für heute Abend schon auswendig gelernt.

iMac iMac iMac ...

wobei ich mich seelisch schon drauf eingestellt habe, dass nix passiert ...

Wenn heute beim iMac nichts geschieht, bestell ich mir heute abend trotzdem den 3,06Ghz. Der aktuelle wird ja nicht schlechter, dadurch dass es bald mal wieder neue geben wird.

Mein MacBook habe ich nämlich schon abgegeben und noch länger warten würde ich ungern;)
 
Korrekt wäre 8800M GS. Wobei Apple scheinbar nur behauptet, dass es sich um eine 8800M GS handelt (warum auch immer). An diversen Stellen kann man nachlesen, dass es sich um eine 8800M GT oder 8800M GTS handelt.

Auch wenn dem nicht so wäre, wäre eine 9800 GT mit absoluter Sicherheit nicht "gut doppelt" so schnell wie eine 8800 GS.
http://www.techpowerup.com/reviews/EVGA/GeForce_8800_GS/23.html

Es handelt sich, von den Spezifikationen her aber nicht um eine 8800GS, da diese noch ein Speicherinterface von 192bit und 96 shader besitzt, die 8800M GTS jedoch ein Speicherinterface von 256 bit mit 64 shadern.

Die 8800M GTS ist vielmehr vergleichbar mit eine runtergetakteten 9600GT. Von der Leistung her wird sie jedoch der 8800GS sehr ähnlich sein. Eine 8800M GS gab es übrigens nie.

Apple erfindet einfach seine Namensgebung. ;) (Wobie man zugeben muss, dass Nvidia auch nicht ganz unschuldig an der Verwirrung ist)

Die 9800M GTX entspricht momentan (neben der mobility Radeon 4850) der schnellsten Single-Chip mobile Graka, und ist mit 112 Shader Einheiten ähnlich aufgebaut wie eine Desktop 8800GT resp. 9800GT (Ist exakt das Gleiche) sie ist jedoch sehr viel schlechter getaktet als die Desktop Variante, wird also nicht an die Leistung einer 8800GT im MacPro herankommen. Eine zweite Möglichkeit wäre eine 9800M GT, welche mit 96 Shadereinheiten in etwa zwischen 8800M GTS und 9800M GTX zu platzieren wäre. Alle diese Karten haben übrigens ein 256bit Speicherinterface.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiss, wer weiss... :noplan:
 
macnews schrieb:
Ab heute könnten Core 2 Quad-Prozessor-Herzen im iMac schlagen, neue Intel-Prozessoren mit vier Kernen begleitet von der GeForce 9600M, die in Apples neuem 15-Zoll-Mobilrechner bereits arbeitet. Sie wäre aber nicht stark genug, um ein 28-Zoll-Display anzusteuern. Ob diese große iMac-Option Realität wird, werden wir in wenigen Stunden wissen, bislang bietet Apple den iMac mit 20 und 24 Zoll-Monitor an.

Obwohl ich nicht glaube, dass Apple in einen 28" iMac "nur" eine 9600M einbauen würde, ist die Aussage, diese Karte wäre nicht stark genug, kompletter Unfug. Sie wäre nicht stark genug um alle Games (wie das ominöse Crysis) in einer so hohen Auflösung flüssig darzustellen, aber dazu wäre nicht mal die 9800M in der Lage. Die 9600M könnte problemlos alles darstellen. Ich hoffe ja mal, dass wenn sie schon einen Desktop Chipsatz (X58) mit einem Desktop Prozessor (core i7) einbauen auch eine anständige Desktop Graka nutzen. Da gibt es dann eine ganze Reihe an Möglichkeiten.
 
(wie das ominöse Crysis) in einer so hohen Auflösung flüssig darzustellen, aber dazu wäre nicht mal die 9800M in der Lage.

Dazu wäre nicht einmal ein Octa-Core 3,2Ghz mit einer 9800Gx2 in der Lage! :hehehe: Crysis läuft "flüssig" (volle Details) ab einem SLI-Gespann von 2xGeforceGTX260. Hierfür bräuchte mann dann ein Netzteil, welches 1-1,5KW Leistung bereitstellt.
 
Hat mindestens einen Fehler: läuft nämlich nicht mit OS X !!;)

Stimmt. Ausserdem hat er eine schlechtere Grafikkarte als der aktuelle iMac und kostet fast dasselbe. Einziger Vorteil: Er hat einen HDMI-IN. Somit könnte ich meine PS3 an diesen Bildschirm anschließen. :cake:
 
Hi !

Im Store bei Apple läuft gerade ein Update und man kann nicht auf die Seite....

Also was ich will, ist Klarheit heute Abend. Wenn es dann heißt die iMacs kommen in 4 Wochen halte ich das auch noch durch aber ich hätte eben gerne einen festen Zeitraum. Ich will nicht hören, irgendwann im ersten Halbjahr kommt irgendwas neues.

Den aktuellen würde ich nur bestellen wenn es noch ein halbes Jahr dauert. Man bekommt eben beim neuen Modell fürs gleiche Geld mehr Leistung.
 
fehlt aber der YUV Eingang für meinen geliebten Wii ;)

Wenn du die Wii dran anschließen willst, müsstest ja auch noch die Sensorleiste oben drauf kleben! :D Das macht das Ding dann NOCH hässlicher.

Vielmehr geht es darum, dass man ein HD-taugliches Gerät hat, woran man eine HD-Konsole wie XBox360 oder PS3 dran anschließen kann. Wegen dem Rumgefuchtel, würde ich da eh keine Wii dran anschließen! Dafür reicht die alte Röhrenglotze im Wohnzimmer. :)

MfG
Laurooon
 
Hi !

Im Store bei Apple läuft gerade ein Update und man kann nicht auf die Seite....

Also was ich will, ist Klarheit heute Abend. Wenn es dann heißt die iMacs kommen in 4 Wochen halte ich das auch noch durch aber ich hätte eben gerne einen festen Zeitraum. Ich will nicht hören, irgendwann im ersten Halbjahr kommt irgendwas neues.

Den aktuellen würde ich nur bestellen wenn es noch ein halbes Jahr dauert. Man bekommt eben beim neuen Modell fürs gleiche Geld mehr Leistung.

Tja, Klarheit hätten wir alle gern. Schön wäre ein Einsatz-Posting wie "in 2009 wird ein neuer iMac (Update) vorgestellt" und sonst nichts. :rotfl: Das wäre wohl die Enttäuschung schlechthin.

MfG
Laurooon

BTT: Auf Grund des Storedowns bin ich aber auch MEHR als gespannt, ob wir ein Update sehen können.
 
heute kommt nix in der richtung :D

Wäre aber echt mehr als schade, da sie mit der Konkurenz mithalten müssen! Und wenn sie jetzt wieder alte Hardware verbauen, dann weiß ich auch nicht mehr :mad: wenn Apple sich wirklich von allen absetzten will muss man den Usern auch Gründe nennen zum Wechsel. Es reicht nicht nur ein Klasse Betriebssystem wenn die Hardware schrott und veraltet ist! Sie bringen nun mal nicht alle 3 Monate neue Mac`s raus...
 
Wäre aber echt mehr als schade, da sie mit der Konkurenz mithalten müssen! Und wenn sie jetzt wieder alte Hardware verbauen, dann weiß ich auch nicht mehr :mad: wenn Apple sich wirklich von allen absetzten will muss man den Usern auch Gründe nennen zum Wechsel. Es reicht nicht nur ein Klasse Betriebssystem wenn die Hardware schrott und veraltet ist! Sie bringen nun mal nicht alle 3 Monate neue Mac`s raus...

Früher hat Apple auch Macs mit G4 verkaufen, als die Windows Welt ihren Pentium 4 mit 3GHz gehabt hat ;)
Apple Produkte waren früher im Vergleich zu Konkurenz Geräten nie "Up-to-Date". Das hat sich aber beim Wechsel zu X86 geändert, leider. Heute muss natürlich immer der neueste Core i7 CPU im iPhone eingebaut sein, damit es einen Kauf rechtfertigt :crack:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten