iMac-Update Anfang 2009?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MacW

In diesem Jahr wird zwar kein neuer iMac mehr erscheinen, Anfang des nächsten Jahres ist ein Produktupdate aber mehr als wahrscheinlich. Neuen Gerüchten zufolge könnte Apple beim iMac eine Neuausrichtung anstreben. Seit der Vorstellung des ersten iMacs positionierte Apple die Modellreihe immer mehr hin zu Geräten, die auch im professionellen Einsatz ihren Platz finden können. Wenn die Angaben stimmen, so geht Apple mit dem nächsten Modell ein weiteren Schritt in diese Richtung. So soll angeblich Intels neuer Core i7 zum Einsatz kommen, der zu diesem Zeitpunkt aber nur als Desktop- und nicht als Mobilversion vorliegt. Der Performance-Zuwachs wäre in diesem Fall, verglichen mit den jetzt noch aktuellen Geräten, enorm. Zudem würde erstmals ein QuadCore-Prozessor im iMac Einzug halten, bis jetzt verrichten nur zwei Prozessorkerne ihren Dienst. Würde Apple tatsächlich Desktop-Technologie einsetzen, wäre es aber fraglich, ob die Geräte dann weiterhin so schlank ausfallen könnten, da unter anderem mehr Platz für das Kühlsystem benötigt wird.
Auf der anderen Seite müsste Apple aber sonst sehr lange warten, bis die Mobilversion des Core i7 zur Verfügung steht, ein Xeon-Prozessor kommt ohnehin kaum in Frage. Die genannte Umstellung würde es Apple zumindest erlauben, von der Rechenleistung her am oberen Ende positioniert zu sein. Momentan handelt es sich aber nur um Gerüchte ohne jegliche Bestätigung.

(Quelle: http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=142628, http://www.hardmac.com/news/2008-11-17/#9170)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBookNewbie
schön kopiert, nichts eigenes dazu zu sagen?

Durch eine Desktop CPU würde der Stromverbrauch sicher auch steigen, das habe ich an den iMacs immer gemocht - sie haben wenig verbraucht. Aber wenn die "Power" stimmt und das Powermanagement der neuen CPUs was kann, dann wären die "Desktop" CPUs vielleicht eine Alternative für Apple - sicher auch günstiger ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ollux
schön kopiert, nichts eigenes dazu zu sagen?

Freu dich doch über den kostenlosen Service, ohne das lästige Klicken auf einen Link alle Original-Informationen von der angegebenen Quelle lesen zu können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schoeffeljoe, MacBookNewbie, machardy und 2 andere
hm... wie wär´s, wenn apple anstatt neuer cpu und gpu zu bringen, mal schaut, dass die nvidia treiber verbessert werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laurooon
Man könnte sie dem Design des neuen LED Cinema Displays anpassen und den silbernen Kasten unter dem Bildschirm weglassen.

Könnte mir gefallen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erdbeerfuchs und NeoMac666
FW muss weg :D


Kein Blu-Ray bei Notebooks, verständlich

aber bei einem Desktop zumindest optional ein absolutes muss
 
*träum* ein externes, bezahlbares bluray-lw im apple-look...
 
@wegi

Und das für nur 1000€, nicht? ;)
Das neue LED Cinema Dislplay als iMac...*lechz*
Der iMac ist recht "günstig", aber ich erwarte mir, dass es ein Einsteger für unter 999€ geben wird. Und ich rede jetzt nicht von 949€!

EDIT: Post unter mir. Das Einsteigermodell hat doch jetzt schon 20":confused:
 
Noch was zum Thema. Ich hoffe nur, dass dabei nicht der MacPro untergeht ...

Intel plant, Mitte Januar 2009 drei stromsparende Prozessoren für All-in-one-PCs auf den Markt zu bringen, berichtet die Seite Digitimes. Es handelt sich um Core 2 Quad-Prozessoren mit vier Kernen, die zwischen 2,33 Gigahertz und 2,83 Gigahertz takten sollen - die Modelle verfügen zudem zwischen 4 und 12 Megabyte Level 2 Cache. Apple soll sich laut der Nachricht neben Acer, Dell und Hewlett-Packard bereits dafür entschieden haben, Produkte mit dieser Prozessor-Linie zu veröffentlichen.
 
Noch was zum Thema. Ich hoffe nur, dass dabei nicht der MacPro untergeht ...


mhhh....ich denke nicht dass der mac pro deswegen unter geht, der hat doch jetzt schon als stndart konfiguration 2x4 kerne und der macpro wird auch mit sicherheit anfang des nächsten jahres nehalem prozessoren bekommen, die dann neben den 8 kernen nochmal 8 simulieren werden....

das einzige, was mir zur zeit stirnrunzeln bereitet, ist das der imac was die grafikleistung angeht doch sehr nah wenn nicht sogar mittlerweile mehr bietet als der mac pro...
 
Ich denke das der iMac auf jeden Fall mehr RAM bekommen können sollte :p
 
Wie ich diese News hasse! Warum? Habe gestern meinen 24" 3,06 GHz bekommen.... Hiiiilfe! :(
 
Wozu?

Es gibt wichtigeres als Gamer zu bedienen.
OSX ist keine Spieleplattform, noch nicht zumindest.

Also wenn er ein Gamer wäre würde er die GPU nicht weglassen wollen. Eine 8800GS ist nicht schlecht, aber das High-End-Gerät ist es auch schon länger nicht mehr!
Ich habe zwar noch nie etwas von Treiberproblemen gehört, aber ich nutze auch nur OS X :D
Außerdem bin ich mit meinem Late 2006 iMac noch voll und ganz zufrieden.
Ich hoffe, dass die mal von diesem scheiß Glossy wegkommen!!!
Bleibt ja mittlerweile nur noch ein Mac Pro mit Cinema-Display oder MacBook Pro 17" übrig.
Bah wie ich diese Glossys hasse!
 
Wozu?

Es gibt wichtigeres als Gamer zu bedienen.
OSX ist keine Spieleplattform, noch nicht zumindest.

Ich wünsche mir auch neue Treiber! Die 8800GS meines iMacs ruckelt unter OSX. Und zwar nicht beim spielen, sondern bei einfachen Animationen, wie "Iconhüpfen", oder "Fensterziehen". Die wesentlich langsamere ATI 2600 kann das flüssig darstellen.

Die Forderung nach neuen Treibern ist berechtigt! :cool:
 
Wozu?

Es gibt wichtigeres als Gamer zu bedienen.
OSX ist keine Spieleplattform, noch nicht zumindest.

tja, viell. um ähnliche gpu-unterstützungen mitzugeben wie bei den neuen macbooks (videorendering)?

ich red doch nichtmal von spielen...
 
tja, viell. um ähnliche gpu-unterstützungen mitzugeben wie bei den neuen macbooks (videorendering)?

ich red doch nichtmal von spielen...

Genau so ist es... ich krieg immer die Krise, wenn die obligatorische "Ein Mac ist nicht zum Spielen da!"-Meldung erscheint, sobald jemand den Verbau einer zeitgemäßen Grafikkarte anspricht - oder sei es auch wie hier schon die bloße Forderung nach vernünftigen Treibern. :mad:

Ein wie auch immer gearteter Computer ist zu den Sachen da, die sein Nutzer wünscht. So einfach ist das. Hört sich immer an, als sei Spieletauglichkeit irgendwas Verwerfliches - ja selbst wenn man auf Spiele keinen Wert legt würde einen doch die zusätzliche Kompatibilität nicht stören, zum Spielen zwingt einen doch keiner!

Man könnte mit dem gleichen Argument die Nutzung von Filmen auf BluRay auf der PS3 sperren, schließlich ist die zum Spielen da und nicht zum Fernsehen! :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arlasz, elPete, RedAdair und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten