iMac und XBox360 verbinden

Ich bin beruflich etwas mit Technik beschränkt, dass ich leider von diesem Ort aus nur mit UMTS ins Netz gehen kann. Sonst wäre das ja kein Problem.
 
wie gesagt es ist möglich allerdings solltes du den Gedanken ans Onlinegaming gleich verwerfen. Ich habe es ausprobiert und mich lang genung rumgeärgert weil auch bei mir kein schnelles Inet verfügbar war. Muss dazu sagen hatte damals noch keinen MAc und die verbinung mit Windows gemacht.
 
wie gesagt es ist möglich allerdings solltes du den Gedanken ans Onlinegaming gleich verwerfen. Ich habe es ausprobiert und mich lang genung rumgeärgert weil auch bei mir kein schnelles Inet verfügbar war. Muss dazu sagen hatte damals noch keinen MAc und die verbinung mit Windows gemacht.

Das ist nicht meine Absicht, Online zu zocken. Würde halt gerne online ein wenig stöbern oder Aktualisierungen / Add-Ons runterladen. Mehr auch nicht.
 
ja ok dafür ist es absolut tauglich. wies genau funktioniert mit dem mac kann ich dir leider nicht sagen
 
guck mal bitte was der UMTS stick dir für ein gateway und DNS liefert und trag das bei der xbox ein...
und wieso meinst du die ethernet verbindung klappt nicht?
geht der ping nicht durch?
 
guck mal bitte was der UMTS stick dir für ein gateway und DNS liefert und trag das bei der xbox ein...
und wieso meinst du die ethernet verbindung klappt nicht?
geht der ping nicht durch?

Werde es mal gleich prüfen! Wo sollen dann die Daten des Sticks eingefügt werden?
 
in den IP einstellungen der xbox.
alternativ kannst die auch mal auf DHCP stellen.
 
in den IP einstellungen der xbox.
alternativ kannst die auch mal auf DHCP stellen.

Na ja, DHCP hat vorher nicht geklappt. Die UMTS-Stick Daten habe ich auch, aber mal rein vom logischen her: Ich will im Endeffekt, dass der MacBook wie ein Router arbeitet (routing).

Das mit den UMTS Daten hat auch nicht funktioniert.
 
dann trag mal das gateway/dns auf dem ethernet auf dem mac ein und dann auf der xbox die mac ip als gateway und dns von UMTS...
ist die firewall auf dem mac aus?
 
Firewall ist aus und diese Einstellung habe ich auch schon gemacht (war bei google zu finden)! Habe ich leider auch alles gemacht :(

Habe mir mal das Patchkabel angeschaut...vier Stränge sind zu wenig. Werde mal ein anderes benutzen! Melde mich, wenn es geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du denn die xbox angingen?
also hier klappt sharing so, muss nur noch mal gucken was ich auf dem anderen rechner eingetragen hatte.
 
Es gibt da auch diverse Videos auf Youtube - anhand denen hab ichs gemacht! Soweit ich mich erinnern kann (schon etwas her) waren das aber die von dir geposteten Einstellungen, sollte also soweit eigentlich alles korrekt sein. Schaden kanns aber sicher nicht, wenn du dir die Teile auch mal ansiehst, vielleicht kommst du ja so drauf, welche Einstellung du vergessen hast. Oder aber es liegt wirklich einfach an deinem Kabel.
 
ja sollte auf jedenfall ein Crossoverkabel sein, sonst gehts nicht
 
crossover kabel braucht man nicht, der mac hat eine mdi-x buchse und erkennt es automatisch.
 
ok wieder was gelernt. Wusste ich bisher nicht. Kenne nur den Grundsatz gleiche Geräte immer per X-Over.
 
mach doch mal das terminal auf und tipp da
ping 10.0.0.2
dann siehst du doch, ob die ethernet verbindung klappt oder du eventuell da noch was umstellen musst.
 
mach doch mal das terminal auf und tipp da
ping 10.0.0.2
dann siehst du doch, ob die ethernet verbindung klappt oder du eventuell da noch was umstellen musst.

Ist das normal, wenn beim Terminal die Zeile mit der Öffentlichen IP beginnt und dann der Username des Rechners? Vielleicht muss ich die IP so setzen, dass die mit in diesem Netzwerk dazugehört...
 
Zurück
Oben Unten