iMac und XBox360 verbinden

laurooon

laurooon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
4.745
Reaktionspunkte
151
Hi! :)

Ich würde gerne den neuen iMac 27'' als Bildschirm für meine XBox360 nutzen. Das geht ja nun dank Displayport! :D Ich brauche noch eine "Box" von Dr.Bott, damit ich mit HDMI in den iMac kann.

Meine Frage betrifft den Ton!

Generell überträgt das HDMI Signal auch den Ton. Wird dieser an den Bildschirm weitergereicht? Und wenn ja, wo wird er ausgegeben? Aus den internen Boxen des iMac oder auch an den Lautsprechern, die am iMac angeschlossen werden sollen? Ich würde gerne den Mac als reinen Bildschirm nutzen und den Ton über mein 2.1 System genießen, welches da angeschlossen ist. Geht das?

Wie ist das Bild? Die XBox kann nur 720p, wie sieht sowas hochskaliert auf dem iMac aus? Läuft der iMac selbst ganz normal im Hintergrund und kann z.B. ein Video rendern, oder geht das nicht mehr, wenn er als Bildschirm genutzt wird? :confused:

Tjoa, Fragen über Fragen! :D

Gruß
laurooon
 
Hallo? Ist meine Frage schwer zu beantworten? :confused:
 
der imac hat keinen video eingang, nur ausgang.
 
der imac hat keinen video eingang, nur ausgang.

hmmmm....gefährliches Halbwissen ;)

der iMac kann als "Monitor" dienen, ob es die dafür benötigten Kabel schon gibt, kann ich aber nicht sagen.
 
oha, war mir nicht bewusst, dass dieser ein update erhalten hat...
 
Genau, nach dem wir das also geklärt haben.

Kann ich mit der Dr. Bott Box mit HDMI in den iMac gehen? Und bekomme ich dann Bild und Ton? Wo kommt der Ton raus? Aus den Boxen, oder aus den internen Lautsprechnern?
 
Morgen, also ich hab folgendes gefunden:

Digital Video Link für iMac 27" (720p Monitorbetrieb)

Diese Ausführung des Digital Video Link ist für die Nutzung eines iMac 27" als 720p-Monitor (HDready, 1280x720 Pixel) ausgelegt - für DVI Grafikkarten ist diese Auflösung voreingestellt.

Im Lieferumfang befindet sich zusätzlich ein HDMI-Kabel sowie das passende Anschlußkabel für den iMac 27". So kann der iMac als Ausgabegerät für eine Spielkonsole, einen TV-Receiver oder einen DVD-Player in HDready Auflösung von 720p (1280x720 Pixel) genutzt werden.

Digital Video Link ist HDCP kompatibel und überträgt im HDMI-Betrieb auch Audio auf den 27" iMac.

Mit Befehl (Apfel)-F2 schaltet man zwischen iMac-Bild und externem Bild hin und her.
 
Oh.. Nur 720p? Schade, dann kann ich wohl eine PS3 (1080p) und einen BluRay-Player (auch 1080p) nicht anschließen, bzw nicht voll genießen...
 
Oh.. Nur 720p? Schade, dann kann ich wohl eine PS3 (1080p) und einen BluRay-Player (auch 1080p) nicht anschließen, bzw nicht voll genießen...

Das ist leider so. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, eine PS3 zu kaufen und an den iMac anzuschließen. Aber so lohnt sich das nicht. Man kann die PS3 so nicht einmal als Blu-ray-Player benutzen :(
 
ja, das teil lohnt sich echt nicht. für die kohle kriegst du schon einen guten 1080p TFT mit HDMI, der ein bisschen kleiner ist als der 27"...
 
Hi! :)


Wie ist das Bild? Die XBox kann nur 720p, wie sieht sowas hochskaliert auf dem iMac aus? Läuft der iMac selbst ganz normal im Hintergrund und kann z.B. ein Video rendern, oder geht das nicht mehr, wenn er als Bildschirm genutzt wird? :confused:


laurooon



Das Bild ist überragend. Der iMac interpoliert das Bild sehr gut. Ich schaue zurzeit immer ARD HD an (übertragen auch in 720p) und das Bild ist einfach gigantisch. Hier brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wenn du mehr als 2m von deinem iMac beim Zocken entfernt sitzt wirst du keine Verpixelung bemerken.

Lies dir mal den Link von Soenke durch, da wird alles beschrieben.

MfG
themacianer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cycluk
Der iMac interpoliert gar nichts, weil die Native Auflösung genau doppelt so groß ist wie die 720er Auflösung. Jeder Pixel bekommt genau 4 Pixel des iMac Display.

Das Bild sollte also gestochen scharf sein.
 
gelöscht wegen doof gewesen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe an meinem iMac 27" via Dr. Bott Adapter ne HD Setop Box zum TV gucken angeschlossen. Das Bild ist super, 720p reicht völlig. Würde mich wundern wenn es nicht auch mit PS3 und Xbox funktioniert. Der Ton wird mit eingespeisst und kommt sauber :)
 
Hab' meine XBOX 360 auch via Dr. Bott am iMac angeschlossen. Das einzige was nervt ist das der Umschaltmodus von intern auf extern nicht immer funktioniert und der iMac manchmal schwarz bleibt. Dann muss ich die XBOX nochmal ausschalten und es funktioniert. Generell aber eine klare Kaufempfehlung.
 
Moin Forummitglieder,

ich bin am verzweifeln. Es geht jetzt allgemein nicht zu dem Thema, wie ich meine Xbox360 am iMac anschliessen kann, dennoch ist der Wortlaut bei mir gleich. Ich versuche schon seit einer guten Zeit meine Xbox360 ins Internet zu bringen...tja, klingt ja eigentlich nicht schwer, jedoch will ich die auf "umwegen" ins Internet bekommen.

Die Zutaten meines Versuchs bestehen aus einer Xbox360, einem MacBook (deshalb macuser.de) und einem USB-UMTS-Stick! Ich habe alle hilfreichen Videos und viele mögliche Suchbeiträge bei google durchforstet. Das alleinige Problem ist schon, dass ich keine Ethernet-Verbindung mit den beiden Geräten bekomme.

IP XBOX - 10.0.0.2 - SUB: 255.255.255.0 - Gateway: 10.0.0.1
IP MACBOOK - 10.0.0.1 - SUB: 255.255.255.0

Internetfreigabe ist gegeben - meine öffentliche IP habe als DSN-Server genannt (na ja, das spielt hier jedoch keine Rolle, erstmal die Hardware verbinden).

Diese ganzen Schritte waren mir so weit klar, dennoch verstehe ich nicht, wieso grade das es nicht bei mir funzt. Bei den ganzen youtube videos war das Xbox Dashboard noch die alte Version.

Vielleicht gibt es hier in diesem Forum, der damit Erfahrungen gesammelt hat. Das würde mir sehr weiterhelfen.

Bis zum nächsten mal und danke für die Mühe im vorraus!
 
Moin Forummitglieder,

ich bin am verzweifeln. Es geht jetzt allgemein nicht zu dem Thema, wie ich meine Xbox360 am iMac anschliessen kann, dennoch ist der Wortlaut bei mir gleich. Ich versuche schon seit einer guten Zeit meine Xbox360 ins Internet zu bringen...tja, klingt ja eigentlich nicht schwer, jedoch will ich die auf "umwegen" ins Internet bekommen.

Die Zutaten meines Versuchs bestehen aus einer Xbox360, einem MacBook (deshalb macuser.de) und einem USB-UMTS-Stick! Ich habe alle hilfreichen Videos und viele mögliche Suchbeiträge bei google durchforstet. Das alleinige Problem ist schon, dass ich keine Ethernet-Verbindung mit den beiden Geräten bekomme.

IP XBOX - 10.0.0.2 - SUB: 255.255.255.0 - Gateway: 10.0.0.1
IP MACBOOK - 10.0.0.1 - SUB: 255.255.255.0

Internetfreigabe ist gegeben - meine öffentliche IP habe als DSN-Server genannt (na ja, das spielt hier jedoch keine Rolle, erstmal die Hardware verbinden).

Diese ganzen Schritte waren mir so weit klar, dennoch verstehe ich nicht, wieso grade das es nicht bei mir funzt. Bei den ganzen youtube videos war das Xbox Dashboard noch die alte Version.

Vielleicht gibt es hier in diesem Forum, der damit Erfahrungen gesammelt hat. Das würde mir sehr weiterhelfen.

Bis zum nächsten mal und danke für die Mühe im vorraus!



ich glaub nicht das die XBox via UMTS ins Internet gehen kann, da brauchst du glaub schon ein schnelles wLan. Überhaupt hat die XBox doch einen Ethernet Anschluss, über welchen du ins Internet kommst, wieso denn über ein MacBook?
 
also meine Box läuft an meinem TV mit 1080p woher stammt die Info, dass sie nur 720p kann? Eine Xbox kann sehr wohl mit UMTS ins Netz gehen über ein geeignetes Gateway. Allerdings ist zocken auf Grund des hohen Pings nahezu unmöglich.
 
Zurück
Oben Unten