iMac überträgt keine Fotos nach iCloud

macnette

Aktives Mitglied
Hallo, wenn ich Fotos auf dem iMac in Fotos importiere werden diese nicht an iCloud weitergeben. Kalendereinträge werden aber übertragen. Synchronisation ist auf "ein". Fotos vom iPhone 16 erscheinen aber auf Fotos am iMac. Wie kann ich da Abhilfe schaffen? Danke und LG Bernd

Versuche folgendes:

iCloud Fotos am Mac deaktivieren und nach etwa 30 Minuten wieder aktivieren.

das war leider nicht erfolgreich. Habe ein Foto mit PhotoBooth am Mac erstellt, das hat funktioniert. Importierte Bildschirmfotos in Fotos leider nicht, diese kommen nur an, wenn ich sie im Browser über iCloud importiere.

Melde dich von iCloud am iMac ab. Warte erneut 30 Minuten und melde dich wieder an.

Leider auch kein Erfolg, trotzdem danke

Bildschirmfoto 2025-07-27 um 15.04.20.png

Ist das unter Einstellungen in Fotos aktiv?

Super !!! J, dieser Haken hat da wohl gefehlt Herzlichen Dank und noch einen schönen Sonntag

Gerne und gleichfalls.

Hallo, wenn ich Fotos auf dem iMac in Fotos importiere werden diese nicht an iCloud weitergeben.
Wie lange wartest du denn? Apple Fotos lässt sich gern mal seeeeeeeeeeehr lange Zeit und pausiert den Upload auch gern einfach mal so.

Wie lange wartest du denn? Apple Fotos lässt sich gern mal seeeeeeeeeeehr lange Zeit und pausiert den Upload auch gern einfach mal so.
Dir ist schon klar, dass das Problem gelöst ist?

Zurück
Oben Unten