iMac Startton deaktivieren !

Nee, mit einem macOS war es weg, ich meine El Capitan oder so.
 
Entweder hat der den Gong auszuübende nicht lange genug meditiert und wiegt ein bisschen zu viel oder der den Gong auszuführende hat zu lange meditiert und das Haar wurde zu lange und wog zu viel und Apple hat diesen alten Zopf halt mal wieder abgeschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Nee, mit einem macOS war es weg, ich meine El Capitan oder so.
Nein, das stimmt so nicht. Mein knapp 3 Jahre alter iMac hat den Startton mit macOS Mojave noch immer. Es kommt auf den Mac an. Die MacBook Pro ohne leuchtenden Apfel haben keinen Startton mehr. Alle anderen aktuellen Macs (außer beim iMac Pro - da weiß ich es nicht) haben den Startton meines Wissens noch. Es hat also gar nichts mit der macOS-Version zu tun.

Und meines Wissens (ich habe das damals getestet) gehen auch die Terminalbefehl, mit denen man früher den Startton deaktivieren konnte, mit aktuellen macOS-Versionen nicht. Deswegen das oben von mir erwähnte Automator-Script mit dem es funktioniert.
 
Mein 2013er hat den Ton aber mit irgendeiner Aktualsierung verloren …
 
Mein 2013er hat den Ton aber mit irgendeiner Aktualsierung verloren …
Das ist allerdings seltsam … Verstehe ich nicht so recht. Warum sonst sollten sich darüber immer alle beschweren.

"Den klassischen Startton, der den erfolgreichen Abschluss des Power On Self Test (POST) vermeldet, hat Apple beim 2016er MacBook Pro gestrichen – er ertönt nicht mehr, wie erste Nutzer bemerkten. Support-Dokumente etwa zum Zurücksetzen des PRAM respektive NVRAM hat Apple entsprechend aktualisiert – auch hier ertönt bei den neuen mobilen Macs kein Startton mehr." (https://www.heise.de/mac-and-i/meld...hluesse-mit-reduzierter-Leistung-3401065.html)

Bei älteren Mac müsste er nach wie vor da sein.
 
Ich glaube ich starte zu selten neu – ihr habt Recht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malice 313
Ich war schon etwas beunruhigt, dass ich keine Ahnung mehr habe … ;-) Aber dann ist es ja gut.
 
Ab etwa 3min40 beschreibt JOCR, wie man den Mac starten kann, ohne diesen Sound.


Ist übrigens nen toller Account mit vielen informativen Videos.
 
Nee, mit einem macOS war es weg, ich meine El Capitan oder so.
Also das muss Mac-Modell abhängig sein. Mein Mac Pro 4.1(5.1) gongt auch noch alle paar Wochen einmal beim Neustarten ...
 
Zurück
Oben Unten