iMac startet plötzlich um 2 Uhr mrogens

misti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
3.419
Reaktionspunkte
33
Ich hab ein kleines Problem mit meinem iMac.

Es ist jetzt schon 5 mal passiert, dass er Punkt 2 Uhr morgens entweder aus dem Ruhezustand startet, oder hochfährt.
Alles natürlich ohne mein zutun.

Ich hab keinen Plan woran das liegen könnte.

Anfangs fiel mein verdacht auf Eye TV, aber dort sind keinerlei Aufnahem programiert.
Auch in den Systemeinstellungen im Menü Energie sparen hab ich nichts gefunden. Ich bin total planlos.

Mein System:
iMac CoreDuo 1,83, Mac OS X 10.5.2

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Misti
 
Vor einiger Zeit gab es Leute die sich darüber beschwert haben, dass der Mac um 01:00 Uhr angeht. Vielleicht ist es durch die Umstellung auf die Sommerzeit zu einer Zeitverschiebung um eine Stunde gekommen.
Ich habe das selbst erst einmal erlebt, ebenfalls mit einem iMac, Modell early 2006.
 
Vor einiger Zeit gab es Leute die sich darüber beschwert haben, dass der Mac um 01:00 Uhr angeht. Vielleicht ist es durch die Umstellung auf die Sommerzeit zu einer Zeitverschiebung um eine Stunde gekommen.
Ich habe das selbst erst einmal erlebt, ebenfalls mit einem iMac, Modell early 2006.
gabs dazu irgendwelche lösungen?
 
Da müssten wir mal suchen, es wurde schon öfter im Forum diskutiert, aber weil es nur einmal bei mir aufgetreten ist, habe ich es nicht weiter verfolgt.
 
Ich hab alles probiert, sämtliche Voodoo-Ratschläge und darauf deprimiert den iMac an eine schaltbare Steckerleiste gehangen.
 
Hier gibt es einen Lösungsansatz dazu, weiß aber nicht ob das klappt. Zudem gibt es in Posting #3 in dem verlinkten Thread einen Link, der das Problem weiter thematisiert. Hoffentlich hilft dir das weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: misti
Hier gibt es einen Lösungsansatz dazu, weiß aber nicht ob das klappt. Zudem gibt es in Posting #3 in dem verlinkten Thread einen Link, der das Problem weiter thematisiert. Hoffentlich hilft dir das weiter.

ich werds mal versuchen.
hoffentlich klappt es!
 
Zurück
Oben Unten