iMac startet plötzlich um 2 Uhr mrogens

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von misti, 21.04.2008.

  1. misti

    misti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Ich hab ein kleines Problem mit meinem iMac.

    Es ist jetzt schon 5 mal passiert, dass er Punkt 2 Uhr morgens entweder aus dem Ruhezustand startet, oder hochfährt.
    Alles natürlich ohne mein zutun.

    Ich hab keinen Plan woran das liegen könnte.

    Anfangs fiel mein verdacht auf Eye TV, aber dort sind keinerlei Aufnahem programiert.
    Auch in den Systemeinstellungen im Menü Energie sparen hab ich nichts gefunden. Ich bin total planlos.

    Mein System:
    iMac CoreDuo 1,83, Mac OS X 10.5.2

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Misti
     
  2. Frucht

    Frucht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    26.03.2007
    Vor einiger Zeit gab es Leute die sich darüber beschwert haben, dass der Mac um 01:00 Uhr angeht. Vielleicht ist es durch die Umstellung auf die Sommerzeit zu einer Zeitverschiebung um eine Stunde gekommen.
    Ich habe das selbst erst einmal erlebt, ebenfalls mit einem iMac, Modell early 2006.
     
  3. misti

    misti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    09.06.2004
    gabs dazu irgendwelche lösungen?
     
  4. Frucht

    Frucht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    26.03.2007
    Da müssten wir mal suchen, es wurde schon öfter im Forum diskutiert, aber weil es nur einmal bei mir aufgetreten ist, habe ich es nicht weiter verfolgt.
     
  5. JPG

    JPG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    26.02.2006
    Ich hab alles probiert, sämtliche Voodoo-Ratschläge und darauf deprimiert den iMac an eine schaltbare Steckerleiste gehangen.
     
  6. Frucht

    Frucht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    26.03.2007
    Hier gibt es einen Lösungsansatz dazu, weiß aber nicht ob das klappt. Zudem gibt es in Posting #3 in dem verlinkten Thread einen Link, der das Problem weiter thematisiert. Hoffentlich hilft dir das weiter.
     
  7. misti

    misti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    09.06.2004
    ich werds mal versuchen.
    hoffentlich klappt es!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen