iMac spuckt Cd nicht mehr raus !!

Habe eben mal bei mir geschaut in den Schacht passen etwas mehr als zwei CDs (iMac 7,1), da sollte das mit dem Tipp von XVCD eigentlich möglich sein. Soooo dick kann die CD ja auch nicht sein...
 
Es hilft jetzt auch nicht mehr, aber CDs mit aufgeklebtem Papierlabel sind heutzutage ein No-Go. Die Umdrehungsgeschwindigkeiten aktueller Laufwerke sind so hoch, dass die zwangsläufig vorhandene Unwucht (solche Papieraufkleber sind nie exakt zentriert aufzubringen) alleine schon das Laufwerk beschädigen kann. Kommt dazu, dass durch die Wärme der Kleber weich wird und sich der Aufkleber ablösen kann. Wellt sich dann auch noch das Papier, dann ist das Desaster vorprogrammiert. Ich habe so schon beinahe ein Autoradio geschrottet. War das ein Act, die Papierfetzen aus dem Schacht zu pfriemeln …

Ich würde empfehlen, den iMac einfach mal auszuschalten und eine Weile abkühlen zu lassen. Vielleicht legt sich dabei der Aufkleber wieder mehr an die Scheibe an …
 
Haste nix dünneres? Scheckkarte ist vielleicht ein wenig zu dick.
Alte Plastikverpackung/Blister wäre ideal(er). Kann (sollte) ruhig breiter sein. Die TIEF reinstecken (knapp halber Durchmesser einer CD) und etwas von dir wegkippen. GANZ LINKS an den Schlitzrand drücken, dann "Auswurf" und dann ein wenig "spachteln" während die Mechanik arbeitet bis die CD etwas rauskommt.
DANN festklemmen. Die Laufwerksmechanik versucht die CD wieder einzuziehen. Da die CD nun weiter 'oben' (aussen) klemmt setzt die Mechanik (etwas lauter) nach und versucht den Auswurf ein zweites Mal und schieb sie weiter raus. Dann greifen und gut.

Ja, das ist eine nette Fummelarbeit...

Danke XVCD du bist mein held es hat geklappt
 
Meinen Glückwunsch! Aber der Held bist du schon selbst, weil du die rausbekommen hast.
Wie so oft im Leben - das richtige Werkzeug zählt! Und wenns nur -Mc Gyvertechnisch- ein Stück Plastik ist.
In Zukunft aber Vorsicht mit Scheiben, die Aufkleber haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal ne andere CD.... Nicht das es ein prinzipielles Problem deines Laufwerkes ist!
 
@ macexpert

Glückwunsch! Beschreibe doch mal den Zustand der Disk. Hat sich der Aufkleber abgelöst oder war die Scheibe nur prinzipiell zu dick? Würde mich interessieren. :)
 
Zurück
Oben Unten