iMac spuckt Cd nicht mehr raus !!

macexpert

macexpert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin total verzweifelt ich habe gerade eine cd in meinen mac getan und er kann sie nicht lesen. Jetzt wollte ich sie wieder rauswerfen doch nun macht mein mac ganz komische geräusche zwischendurch auch immer auswerf geräusch.

Was machen ??

hab sschon vieles propiert mit gedrückter Maustaste starten Ec karten trick klappt alles nicht

Bitte um schnelle antworten.

Gruß Macexpert
 
Neustarten und Auswurftaste halten?
 
Rechner neu starten und dabei die linke Maustaste gedrückt halten, bis das Ding wieder rauskommt.
 
1. Mithilfe des Finders auswerfen.

2. Mithilfe des Festplattendienstprogrammes auswerfen.

3. Mithilfe des Terminals (drutil eject) auswerfen.

4. Mit gedrückter linker Maustaste (NICHT Bluetooth) auswerfen.
 
Neustarten und Auswurftaste halten?

klappt nicht

wie denn mit finder und die anderen die du aufgelistet hast hab leider nur bluetooth mouse.

Ich glaube, dass die cd zu dick war da war nämlich vorne so papier draufgeklebt.

Geht is iwie mit gewalt ?
 
Mit ner Scheckkarte oder einem ähnlich dünnen/steifen Stück Plastik oder dünne Pappe (bpsw das Plastik der Blister Verpackungen). Der Streifen kann ruhig so 2/3 breite einer CD haben.
Das zu dir hin am Schlitz etwas unter-/oberhalb der Mitte ca 8-10cm einführen, dann via Mac auswerfen. So rutscht die CD/DVD da entlang, falls es am Aufkleber hängt. Musst das halt ein paar mal probieren, bis du die dicke Stelle erwischst. Wenn die CD ein wenig herauslugt: gleich mit den Fingern schnappen.
---
Es gibt da noch: Mac einschalten und gleich nach dem Gong Auswurftaste auf dem Keyboard gedrückt halten.
 
Wenn Tipp von XVCD nicht klappt und der nächste Laden zu weit entfernt ist. Dann würde ich die Scheibe abnehmen und den Alu-Rahmen abschrauben. Das dauert alles keine 20Min und man muss nicht mit Gewalt arbeiten ;)
 
Wir haben doch gerade erfahren dass der linke-Maustasten-Trick nicht funktioniert da es eine Bluetoothmaus ist, warum also gleich zu Gewalt schreiten?
 
Wir haben auch gerade erfahren, dass die CD mit Papier beklebt war, was ein physischen Fehler (verklemmt) wahrscheinlich macht. Insbesondere wo das Auswerfgeräusch ja zu hören ist, der Befehl also bei Laufwerk ankommt ...
 
Och mensch das klappt nicht ich check das auch nicht ganz mit der ec karte.
 
Das mit der EC-Karte soll der CD helfen besser rauszukommen. Doch wenn selbige sowieso schon sie zu dick ist, wird etwas in den Schacht stecken wohl kontraproduktiv sein...
 
wie denn mit finder und die anderen die du aufgelistet hast
Mit dem Finder geht es nur, wenn die CD erkannt wird. Dann müsste sie auf dem Schreibtisch erscheinen. Mit der rechten Maustaste anklicken und "Auswerfen wählen.
Sonst: Im Ordner Programme/Dienstprogramme ist ein Programm "Terminal". Das starten und am Prompt "drutil eject" eingeben (ohne Anführungsstriche). Dann kommt sie vielleicht raus. Wenn sie mechanisch blockiert ist, hilft das natürlich alles nichts.
 
Ich habe zwar keinen neuen iMac, aber bei den Laufwerken von meinem MacMini und dem alten iMac G3 kann man rechts im Laufwerk (das dürfte bei den iMacs dann oben sein, wenn meine Überlegung stimmt) mit einer aufgebogenen Büroklammer gegen einen kleinen Taster drücken und dann fährt die CD/DVD wieder raus (solange sie nicht allzu fest feststeckt). Ob das die neuen iMacs auch haben weiß ich aber wie gesagt leider nicht.
 
Und was soll ich dann machen ??
 
Zum nächsten Servicetechniker, oder eben selbst schrauben.

Um den Schreibtisch tanzen oder ähnliches wird die CD wohl nicht dünner machen ;)
 
Was meint ihr kostet das so ??
 
Haste nix dünneres? Scheckkarte ist vielleicht ein wenig zu dick.
Alte Plastikverpackung/Blister wäre ideal(er). Kann (sollte) ruhig breiter sein. Die TIEF reinstecken (knapp halber Durchmesser einer CD) und etwas von dir wegkippen. GANZ LINKS an den Schlitzrand drücken, dann "Auswurf" und dann ein wenig "spachteln" während die Mechanik arbeitet bis die CD etwas rauskommt.
DANN festklemmen. Die Laufwerksmechanik versucht die CD wieder einzuziehen. Da die CD nun weiter 'oben' (aussen) klemmt setzt die Mechanik (etwas lauter) nach und versucht den Auswurf ein zweites Mal und schieb sie weiter raus. Dann greifen und gut.

Ja, das ist eine nette Fummelarbeit...
 
Wann dann? hast du alle unsere Vorschläge denn schon probiert und uns von den Ergebnissen berichtet?
 
Ja habe alle probiert und klappt keiner von alllen aber ich probiere es nun noch einmal mit einem blista
 
Zurück
Oben Unten