iMac reagiert nicht mehr auf Tastatur, Maus, Fernbedienung

wie soll ich es sonst kopieren...
komme doch nicht ins system ohne maus und tastatur...
 
Während des Startens die Taste c gedrückt halten.

Dann wird direkt von der DVD gestartet, nicht von der Platte mit den vermurksten Treibern.

Gruß, Gerhard
 
und dann?
dann lande ich doch im installationsprogramm und kann ins festplatten-dienstprogramm und ins terminal z.b.
steh jetzt irgendwie auf dem schlauch...
wie kann ich denn von dort dateien kopieren?
 
Endlich, Download beendet.
Jetzt kann ich das mal testen (letztes Mal unter Tiger gemacht).
Melde mich also mal ab.

Gruß, Gerhard
 
mh... komme ich vielleicht mit dem ibook meiner frau auf den imac?
funktioniert das irgendwie per firewire, obwohl der imac ja nur bis zum anmeldefenster kommt?
 
Tja... Problem erkannt aber mega Probleme mit der Lösung. Ich brauche dringend hilfe. Hab dieses verfluchte Automator Skript installiert und nach 3 Tagen kam dann auch bei mir der trouble. Abends ausgeschaltet und alles war gut, morgens eingeschaltet und usb ist tod. Ich komme mit der Boot CD ins Terminal aber dann nur noch bahnhof. bei einer xp kiste hätte ich längst ne Lösung gefunden aber ca. 8 Std googeln und probieren haben mir noch nicht weitergeholfen. Der Link in diesem thread bringt mich leider nicht weiter. hab den USB Treiber auf den Stick gepackt (formatiert im ntfs) und versucht über terminal darauf zuzugreifen. Wird aber nicht gefunden. im laufwerksmanager wird er angezeigt und auch die datei kann ich sehen. Ich dreh durch. muß bis Montag meine Arbeit erledigen. Wenn irgendjemand fit ist in dem Thema wäre ich für hilfe sehr dankbar.
Und wie gesagt... bin user und in unix komplett blöd.
Tom
ach ja... Ich habe keinen zweiten MAC.....was die sache wohl vereinfachen würde....
 
hatte das selbe Problem und hab einfach die os x Install Disc reingelegt und den Menüpunkt installieren und archivieren ausgewählt danach hat alles wieder funktioniert also die Maus und Tastatur, und alle Daten und Programme waren noch da =)
 
Zurück
Oben Unten