iMac RAM Probleme

neRf420

Mitglied
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem iMac (mid 2011) 21,5". Der hatte als ich ihn gekauft habe nur 2x2GB RAM. Gester habe ich mir zusätzlich 2x4GB RAM von Kingston gekauft. Soweit so gut, ich habe die neuen RAM eingebaut und den Mac gestartet. Alles funktioniert ich habe nun 12GB RAM, aber sobald ich meinen 2. Bildschirm (hp 19") anschliesse, zeigt der Mac nurnoch Blau(ohne irgendwelche Codes oderso, einfach nur Blau). Wenn ich den Bildschirm wieder ausstecke geht's wieder und ich kann normal arbeiten.

Auf meinem iMac läuft Windows 8.1 und OSX (weiss nicht mehr welche Version, aber aufjeden Fall keine alte). Ich nutze aber hauptsächlich Windows.

Was soll ich tun?:confused:

Danke im Voraus

Gruss

neRf420.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich tun?:confused:

Den 2. Bildschirm nicht anschliessen ;)

Dass dies am RAM liegt ist unwahrscheinlich, war das mit dem alten RAM auch so - bzw. was passiert wenn du den alten RAM wieder zurückbaust?
Was passiert wenn du direkt mit angeschlossenem 2. Bildschirm bootest?

Den 2. Bildschirm nicht anschliessen ;)

Den 2. Bildschirm möchte ich natürlich haben, das ist ja schliesslich mein Problem.

Mit dem Standard RAM gingen beide Bildschirme.
Als ich zusätzlich noch die weiteren RAM reingetan habe, ging der Bildschirm nicht mehr.
Ich habe auch versucht mit angeschlossenem Bildschirm zu booten, dann war auch nur Bluescreen. Ich habe den externen Bildschirm aber auch erst nach dem Starten angeschlossen, dann entsteht auf Einmal wieder Bluescreen. Wenn ich den Bildschirm abhenke, geht wieder alles.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon den PRAM- und den SMC-Reset durchgeführt. Hatte mir mal gut geholfen.

Hier im Forum ist Kensington RAM in Macs nicht unbedingt gut angesehen, vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.

Danke euch allen, Problem gelöst. :D

Lass uns bitte nicht dumm sterben. Wie genau hast Du es denn gelöst?

Ehrlich gesagt habe ich nicht viel gemacht; stecker raus nächsten tag wieder rein, angemacht und schon hat wieder alles funktioniert. Ist mir zwar auch komisch, aber es geht nun wieder :music:

Zurück
Oben Unten