imac, neu 21,5 oder den "alten" 24er?

Der T-Online-Shop hat den 24er für 1.149,-- EUR (kostenloser Versand). Mit Gutscheincode 50EUR2SHOP kann man den Preis um weitere 50 EUR drücken. Da ich eh noch Meilen übrig hatte, komme ich auf knapp 1.000 EUR. Ist für mich ein guter Kauf.
 
24" definitiv

mir erscheint der 24" zu günstigem preis ein deutlicher mehrwert im vergleich zum 21,5"
..und da ganz besonders
der 24" 3,06 mit der 512mb nvidia 8800gs grafikkarte von 2008 ist vereinzelt noch als restposten zu bekommen und ist vom preis/leistungsverhältnis ein superschnäppchen! ..neue technologien wie bsw. open cl etc. unterstützt der auch:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kosten aber bei MM in HH noch 1599€, was auch über 500€ Preisvorteil ist aber der "kleinste" 27" dann aber doch wieder günstiger und besser, denke ich auch.
 
Stimmt. Zumal ich momentan einen 23"-LCD habe. Da möchte ich nicht auf 21,5" downgraden, sondern lieber auf 24" rauf.

Klar - das ist jetzt unabhängig von den anderen Features, aber beim 24er passt einfach das Gesamtpaket.
 
jetzt mal abgesehen von der Größe und nur auf die Displayqualität fokussiert. Was ist da besser? Ist das Display des 21" besser weil neue Technik? Besser in Bezug auf Farbe und Kontrast. Also diese "einsertests"?
 
wenn man schon relativ viel mit ps und großen bilddatenbanken arbeitet ist dann der neuere mit dem schnelleren prozessor signifikant besser?
 
Technisch basieren beide Panels auf der gleichen Technologie. Ich gehe davon aus das sich für dich nichts ändert.
 
LED betrifft ja nur das Backlit, da ist die Farbdarstellung nicht zwangsläufig besser als bei Kaltkathoden. Denn soweit ich weiß werden auch nur weisse LEDs benutzt. Es kommt halt aufs Panel an, ob die da was geändert haben gute Frage. Der 24" hatte ja auch IPS. Bei LED hat man ja sofort die volle Helligkeit wenn man sie braucht, theoretisch eine bessere Ausleuchtung. Allerdings muss diese nicht zwangsläufig besser sein und kann genauso unausgewogen sein. Das Manko am 24" war ja speziell im dunkeln, dass das Display auch bei gedimmten Backlit immer noch sehr hell leuchtet.
 
Das muss sich zeigen. Die 'Tester' sind ja begeistert von dem neuen Display. LED hat wenig Nachteile gegenüber den Kaltkathoden.
 
egal, hab mir gerade den 24" gekauft, da es bei gravis wirklich ein gute angebot war.
 
Hmm... der "Alte" wird ja jetzt wirklich interessant.

Ich habe mir gestern beide Modelle - also sowohl den alten 24" als auch den neuen 27"er - angesehen und muß sagen, daß mich der "Alte" zum guten Kurs immer noch stark reizt.

Wenn die Entscheidung zwischen 21,5" oder 24" fallen müßte, würde ICH auf jeden Fall zu dem alten Modell greifen.

Gruß

PS: Wenn die 1000,-€ Marke fällt, werde ich meinen 20"er wohl doch frühzeitiger als gedacht in rente schicken :)
 
Mini DisplayPort.
Über den Mini DisplayPort kannst du ein externes Display wie ein Apple LED Cinema Display an deinen iMac anschließen. Beim 27" iMac ist derselbe Anschluss gleichzeitig auch ein Eingang. So kannst du jede externe Quelle anschließen, die einen DisplayPort Ausgang hat - wie MacBook oder MacBook Pro - und deinen iMac als Display verwenden.
 
Energieverbrauch neuer/alter iMac

Bei der ganzen Diskussion um die neuen iMacs sollte nicht unerwähnt bleiben, dass der neue iMac mit 27" im Vergleich zum iMac 24" rund mindestens 40 Watt mehr benötigt.
 
Ich hab an meinem iMac 24" ein 24" ACD über den Displayport rangehängt. Das
passt größentechnisch und schaut auch noch gut aus.
 
mir erscheint der 24" zu günstigem preis ein deutlicher mehrwert im vergleich zum 21,5"
..und da ganz besonders
der 24" 3,06 mit der 512mb nvidia 8800gs grafikkarte von 2008 ist vereinzelt noch als restposten zu bekommen und ist vom preis/leistungsverhältnis ein superschnäppchen! ..neue technologien wie bsw. open cl etc. unterstützt der auch:D

Was bedeutet denn für dich ein Superschnäppchen? Und wo wäre der zu bekommen?
 
Zurück
Oben Unten