Moin Moin,
ich bin in einer ziemlich prekären Lage. Habe einen iMac (21,5", Ende 2013) der bisher einwandfrei mit OCLP und Sequoia lief. Irgendwie hatte sich da aber ein Backup auf der Festplatte festgesetzt, obwohl ich dieses immer über eine TimeCapsule 4TB laufen ließ. Das Backup hat ganz schön viel Platz auf der Festplatte eingenommen, weswegen ich den iMac neu aufsetzen wollte. Boot Stick über OCLP mit Sequoia habe ich erstellt aber offensichtlich bei der Neuinstallation anstelle nur des Backups (bac-data volume) die gesamte Festplatte gelöscht .
.
Wenn ich den Rechner jetzt neu mit dem Boot Stick starte lief zunächst alles (scheinbar) problemlos und die Installation startet (siehe Bild 1), es war jedoch keine Internetverbindung verfügbar (siehe Bild 2). Nach einiger Zeit wird der Rechner neu gestartet und landet wieder bei der Ausgangssituation (siehe Bild 3). Wenn ich versuche, den Rechner im Recovery Modus zu starten erscheint als allererstes eine Auswahl zum starten des WLAN, welches aber nicht funktioniert (siehe Bild 4). Ich nehme an, dass das auch am OCLP liegt, weil das "Root Patching" nicht funktioniert.
Habe eben den ganzen Prozess noch einmal durchlaufen. Nach anklicken der EFI Boot (rechts gem. Bild 1) komme ich zum Auswahlfenster Bild 3 und wenn ich dann die Installation von Sequoia laufen lassen will meckert der Rechner, dass keine Internetverbindung anliegt. Nach erneutem Rechnerstart (mit gedrückter option Taste) gelange ich wieder zur Boot Auswahl. Die Installation kann auf einmal doch ohne Internetverbindung starten, aber nach automatischem Neustart gelange ich lediglich wieder zum Auswahlfenster Bild 3.
Da scheine ich ganz schön was zerschossen zu haben und das Problem liegt meines Erachtens am nicht deinstallierten OCLP. Kann ich das irgendwie wieder geradeziehen? Ich hoffe da sehr auf Eure Hilfe!!!!

ich bin in einer ziemlich prekären Lage. Habe einen iMac (21,5", Ende 2013) der bisher einwandfrei mit OCLP und Sequoia lief. Irgendwie hatte sich da aber ein Backup auf der Festplatte festgesetzt, obwohl ich dieses immer über eine TimeCapsule 4TB laufen ließ. Das Backup hat ganz schön viel Platz auf der Festplatte eingenommen, weswegen ich den iMac neu aufsetzen wollte. Boot Stick über OCLP mit Sequoia habe ich erstellt aber offensichtlich bei der Neuinstallation anstelle nur des Backups (bac-data volume) die gesamte Festplatte gelöscht
 .
.Wenn ich den Rechner jetzt neu mit dem Boot Stick starte lief zunächst alles (scheinbar) problemlos und die Installation startet (siehe Bild 1), es war jedoch keine Internetverbindung verfügbar (siehe Bild 2). Nach einiger Zeit wird der Rechner neu gestartet und landet wieder bei der Ausgangssituation (siehe Bild 3). Wenn ich versuche, den Rechner im Recovery Modus zu starten erscheint als allererstes eine Auswahl zum starten des WLAN, welches aber nicht funktioniert (siehe Bild 4). Ich nehme an, dass das auch am OCLP liegt, weil das "Root Patching" nicht funktioniert.
Habe eben den ganzen Prozess noch einmal durchlaufen. Nach anklicken der EFI Boot (rechts gem. Bild 1) komme ich zum Auswahlfenster Bild 3 und wenn ich dann die Installation von Sequoia laufen lassen will meckert der Rechner, dass keine Internetverbindung anliegt. Nach erneutem Rechnerstart (mit gedrückter option Taste) gelange ich wieder zur Boot Auswahl. Die Installation kann auf einmal doch ohne Internetverbindung starten, aber nach automatischem Neustart gelange ich lediglich wieder zum Auswahlfenster Bild 3.
Da scheine ich ganz schön was zerschossen zu haben und das Problem liegt meines Erachtens am nicht deinstallierten OCLP. Kann ich das irgendwie wieder geradeziehen? Ich hoffe da sehr auf Eure Hilfe!!!!