iMac65
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 01.02.2012
- Beiträge
- 51
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo @ll,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung für o.g. Problem.
kurz zur Vorgeschichte; ich hatte den Mac in der Reparatur zum Tausch eines defekten Logic Board.
Soweit so Gut, hat alles super geklappt.
Zuhause angekommen, habe ich gleich El Capitan neu installiert.
Nach und nach die wichtigsten Programme aus dem Store geladen und installiert. Keine Probleme beim runterfahren.
Nachdem ich dann aber nach und nach Daten vom MacBook wieder zurück kopiert habe,
mußte ich feststellen, das der Mac nicht mehr richtig runterfährt. Entweder wird der Bildschirm dunkel und es dreht sich der Kreisel, oder das Bild wird sehr transparent und das Dock ist noch knapp (5mm) zu sehen und auch hier dreht der "Kreisel" ewig. Ich habe schon bis zu 30min gewartet.
Dieses Problem tritt hauptsächlich auf, wenn ich von meinem iMac auf einen anderen Mac oder WIN PC im Netzwerk zugreife und mir das Laufwerk mounte.
Öfter, wenn ich auf Freigaben vom Mac als auf einem Win PC zugreife.
Auch ein vorzeitiges entmounten des Laufwerks und dann das runterfahren bringt keine Abhilfe.
Jetzt zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit, in den LogDateien nachzusehen welcher Dienst oder welches Programm Ärger macht bzw. nicht beendet wird.
Oder kann ich mithilfe eines Tools das runterfahren loggen um zu sehen was oder wer der Übeltäter ist.
vielen Dank und Gruß
Mario
mein System:
OS X El-Capitan (version 10.11.6)
iMac (Retina 5K, 27", ultimo 2014)
Prozessor: 4 GHz Intel Core i7
Speicher: 16 GB 1600 MHz DDR3
Grafikkarte: AMD Radeon R9 M290X 2048 MB
ich bin auf der Suche nach einer Lösung für o.g. Problem.
kurz zur Vorgeschichte; ich hatte den Mac in der Reparatur zum Tausch eines defekten Logic Board.
Soweit so Gut, hat alles super geklappt.
Zuhause angekommen, habe ich gleich El Capitan neu installiert.
Nach und nach die wichtigsten Programme aus dem Store geladen und installiert. Keine Probleme beim runterfahren.
Nachdem ich dann aber nach und nach Daten vom MacBook wieder zurück kopiert habe,
mußte ich feststellen, das der Mac nicht mehr richtig runterfährt. Entweder wird der Bildschirm dunkel und es dreht sich der Kreisel, oder das Bild wird sehr transparent und das Dock ist noch knapp (5mm) zu sehen und auch hier dreht der "Kreisel" ewig. Ich habe schon bis zu 30min gewartet.
Dieses Problem tritt hauptsächlich auf, wenn ich von meinem iMac auf einen anderen Mac oder WIN PC im Netzwerk zugreife und mir das Laufwerk mounte.
Öfter, wenn ich auf Freigaben vom Mac als auf einem Win PC zugreife.
Auch ein vorzeitiges entmounten des Laufwerks und dann das runterfahren bringt keine Abhilfe.
Jetzt zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit, in den LogDateien nachzusehen welcher Dienst oder welches Programm Ärger macht bzw. nicht beendet wird.
Oder kann ich mithilfe eines Tools das runterfahren loggen um zu sehen was oder wer der Übeltäter ist.
vielen Dank und Gruß
Mario
mein System:
OS X El-Capitan (version 10.11.6)
iMac (Retina 5K, 27", ultimo 2014)
Prozessor: 4 GHz Intel Core i7
Speicher: 16 GB 1600 MHz DDR3
Grafikkarte: AMD Radeon R9 M290X 2048 MB