iMac - Mehr Ram oder SSD?

würde mich gerne anschliessen,

welche soll ich nehmen: Hynix, Samsung, Kingstone ?? wollte zum vorhandenen 4 GB extra 2x4GB dazulegen. Wird das funktionieren ??
 
Hynix und Samsung sind auf keinen Fall falsch, das wird von Apple in den meisten Macs verbaut. Kingston ist der größte 3rd-Party-Hersteller, sprich die kaufen ihre Chips bei Samsung, Hynix etc (wobei soviel etc gibts da nicht mehr).
 
und die kombination 2 x 2gb was standartmässig eingebaut wird + 2x4gb die ich dann einbauen werde, geht ?? oder sollen das immer die selben sein ??
 
Diese wiederholten Nachfragen ignoriert der TE, vermutlich in dem Irrglauben, Ram würde generell immer einen Geschwindigkeitsvorteil bringen.:noplan:
:D
 
Der Flaschenhals ist doch bei uns "Normalos" am Mac eher die HDD, mit 8GB RAM ist man doch eigentlich recht gut unterwegs, also steck das Geld in eine SSD. Ist schon eine bombige Erfahrung wenn selbst Programme wie Aperture mit einem Klick und einem Hüpf im Dock aufgehen...;)

Natürlich macht der Blick in die Aktivitätsanzeige auch Sinn, nur wenn da noch genügend freier RAM angezeigt wird...aber das wurd hier schon mehrfach erwähnt.

Grüssle
 
Mal'ne allgemeine Fräge: im Grunde müßte eine SSD im MacBook doch auch die Akkulaufzeit verlängern, oder? Ich meine, ohne bewegte Teile sollte eine SSD doch wesentlich weniger Strom fressen als eine HDD und damit auch weniger Wärme erzeugen, was wiederum weniger Ventilation erfordert und somit zusätzlich "Akkusaft" sparen, oder???
 
Soweit ich das in unserem SSD-Thread verstanden habe, ist das richtig, ja.
 
Was ich hauptsächlich mache sind CAD-Arbeiten, Foto-Bearbeitung, Filme schneiden und eben surfen & sowas :)
 
Dann arbeite mal ein paar Stunden, starte die Aktivitätsanzeige, gehe auf "Speicher" und sag, wie groß der SWAP ist und wieviel Speicher noch grün ist.:)
 
Das mit den 2 Festplatten im 24" iMac hat sich ja dann wohl auch erledigt.... Der TE hatte ja ursprünglich vor, eine SSD zu verbauen und eine HDD für OS + Daten.

Bildschirmfoto 2011-08-04 um 12.14.17.jpg

Bei mir muss ich wohl auch mal ausbauen :/
 
Kurze Frage noch!

ich habe einen 2Gb Samsung-Riegel & einen 4Gb CSX-Riegel!

Sollte ich lieber nur einen 4Gb Samsung-Riegel kaufen oder 2x4Gb-Riegel?

Sind zwei gleiche besser? Vertragen sich die besser?

Danke schonmal!
 
ich habe gehört dass bei mischen von riegel greift der nicht richtig an beiden an, bzw. bis 20% weniger leistung als erwartet. Aber kann das nicht bestätigen.
 
ich habe gehört dass bei mischen von riegel greift der nicht richtig an beiden an, bzw. bis 20% weniger leistung als erwartet.

Geht um, stimmt aber nicht, hab es ausführlich getestet:
https://www.macuser.de/forum/f14/usb-stick-ram-586447/index6.html#post6796324
https://www.macuser.de/forum/f14/usb-stick-ram-586447/index7.html#post6799427

Da der TE aber gar nicht schaut, ob er überhaupt Ram braucht, wird er vermutlich eh keinen Unterschied merken.:noplan:
 
Hallo Leute,

da ich im Ausland war ohne Internet etc. ist meine Frage wohl untergegangen, jedoch besteht immernoch Interesse!

Hat der imac überhaupt Platz für ne SSD? Oder wird die SSD in den iMac gebaut und dann die 1 TB HDD als externe Festplatte verwendet und dort die Daten gespeichert?
 
Zurück
Oben Unten