iMac Lautsprecher

HolgerD

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2006
Beiträge
192
Hallo zusammen.

Gibt es irgendwo den Sound von den internen Lautsprechern vom 24" iMac Alu zu hören um mal einen Eindruck zu bekommen?

Sie sollen sich angeblich gegenüber dem Vorgängermodell verbessert haben.

Hat jemand vielleicht einen Link?

Greets

HolgerD
 

moranibus

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
4.549
Hi,
"hören" ist ja sehr individuell. Aber ich kann für mich mit Bestimmtheit sagen, dass sie viel schlechter sind als die alten. Ganz flacher, metallischer Klang. Aber da ich sie eh' nur für Systemsounds benütze, ist mir das eigentlich wurscht.
LG
 

Apfel-Telefonie

Mitglied
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
390
Stelle ich mir schwer vor, die Lautsprecher eines anderen Systems über die eigenen zu hören.

Versuchs doch lieber mal beim Gravis.

Letztendlich kannst Du die aber vergessen. Da ist selbst ein Creative-2.1-Soundsystem um Welten besser.

Gruß
 

Lars-666

Mitglied
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
224
für Interne finde ich die gar nicht mal soooo schlecht. Aber trotzdem ist jedes vernünftige externe Soundsystem besser. Ich hab zb nen Logitech Z-5500 dran hängen ;)


mfg
lars
 

moranibus

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
4.549
für Interne finde ich die gar nicht mal soooo schlecht.
Hattest du vorher einen weissen iMac? Dann würdest du das niemals sagen...:eek:
 

Furcas

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
1.754
ich hatte vorher einen weißen iMac 17" und jetzt einen Alu 24"
Die neuen sind erstmal deutliche lauter und haben mehr Volumen und Dynamik, als die im Weißen, die doch eher nach Laptop klagen.
Ist aber subjektiv und mein iMac hängt die meiste Zeit an einem AV-Reciever. Da ich gerade umziehe, benutze ich im Moment aber nur die Internen.
 

Lars-666

Mitglied
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
224
Hattest du vorher einen weissen iMac? Dann würdest du das niemals sagen...
nein, gar keinen ;)


mfg lars
 

PieroL

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.08.2005
Beiträge
5.837
Hattest du vorher einen weissen iMac? Dann würdest du das niemals sagen...:eek:
Neee, so schlecht sind die gar nicht. Ich hab einen 17" iMac und ich finde den Klang deutlich besser als man vermuten würde.
 

chicco

Mitglied
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
73
ich hab nen wießen. die lautsprecher sind wirklich nicht so toll. aber so schlecht wie notebook lautsprecher sind sie lange nicht.
 

obmann

Neues Mitglied
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
39
Also für den normales "Alltag" reichen die Lautsprecher völlig aus finde ich! Zum Zocken besorgt man sich dann natürlich besser externe Lautsprecher mit Subwoofer! ;-)
 

Garagoos

Mitglied
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
291
Ich war von den "inetrnen" Lautsprechern echt überrascht (24" Alu iMac) ... ich werde mir aber zu Weinachten das Teufel Motiv 2 gönnen :)
 

pr0xyzer

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
1.612
Kommt eben auch immer darauf an was man damit hören will! Alles was etwas Bass benötigt ist ein Desaster und macht keinen Spaß.
 

Mondmann

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.009
Ich hatte vorher einen 17" weißen iMac bei dem der Sound definitiv besser war.
Der neue 24" iMac klingt dumpf wie bei einer schlecht eingestellten, billig HiFi Anlage...
Ich muss mir wohl externe Lautsprecher zulegen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Kovu

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
1.691
Der iMac 24" weiß hat wesentlich bessere, interne Lautsprecher gehabt als der aktuelle iMac 24" Alu. Die neuen klingen sehr synthetisch.
 
Oben