Imac Late 2015 nach SSD Einbau WLAN : Keine Hardware installiert.

B

bloodynoob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
203
Habe heute ein Samsung Pro 512GB in mein iMac Late 2015 einbauen lassen, bis jetzt super zufrieden bis auf ein WLAN Problem,
Das WLAN Symbol oben in der leiste wird angegraut angezeigt "WLAN keine Hardware installiert" mit ein X drin, habe bis jetzt ein Combo update drüber gebügelt und ein mal in der Safe modus gestartet hat leider nichts gebracht, dazu habe ich noch von eine El Capitan installation auf eine Externe SSD gestartet hat der gleiche WLAN Fehler angezeigt, hat irgend unter euch ein Idee was ich da machen kann?

Bildschirmfoto 2017-07-06 um 21.36.41.png
 
Huhu,

hat irgend unter euch ein Idee was ich da machen kann?

Zu den Buben gehen bei denen Du das Ding einbauen lassen hast und um Nachbesserung bitten.

Viele Grüße
 
Ja zum Glück ist es in ein PC geschäft gemacht worden, also ich kann da selbst nichts machen oder überprüfen?
 
Siehe Beitrag #3
 
Dann werde ich mich mal auf dem weg dorthin machen.
 
Ich war heute nochmal da mit mein iMac, der Schrauber meinte es könnte normalerweise nicht sein das der was verbockt hat der hat nur auf die linker Seite die SSD gewechselt und das Airport Kabel sitzt auf die andere Seite da hat der gar nichts berührt, auf alle fälle macht der den iMac nochmal auf und guckt nach ob sich da was gelockert oder abgerissen hat,
oder könnte es sein das es vom transportieren im auto durch Vibrationen oder so irgendwas gelockert hat? vielleicht weit gesucht aber möglich wäre so vielleicht so was, oder?
 
Guten Abend,
darf ich eventuell erfahren, was ein solcher Umbau kostet wenn man die Festplatte im iMace 27 Zoll 2015 Late tauschen lassen möchte? Ich spiele auch mit dem Gedanken eine 1TB SSD Festplatte verbauen zu lassen, aber der PC Laden sagt, er könne dies nicht machen. Danke
 
oder könnte es sein das es vom transportieren im auto durch Vibrationen oder so irgendwas gelockert hat? vielleicht weit gesucht aber möglich wäre so vielleicht so was, oder?
Denke ich eher nicht, der ist ja schon um die halbe Welt gereist und wurde mehrmals umgeladen bevor er bei dir war. Das sollten die Verbindungen schon abkönnen.
 
Denke ich eher nicht, der ist ja schon um die halbe Welt gereist und wurde mehrmals umgeladen bevor er bei dir war. Das sollten die Verbindungen schon abkönnen.

Ist ja einleuchtend, was könnte dan eventuell schief gelaufen sein?
 
Guten Abend,
darf ich eventuell erfahren, was ein solcher Umbau kostet wenn man die Festplatte im iMace 27 Zoll 2015 Late tauschen lassen möchte? Ich spiele auch mit dem Gedanken eine 1TB SSD Festplatte verbauen zu lassen, aber der PC Laden sagt, er könne dies nicht machen. Danke

Also ich habe inklusive neue Klebestreifen + Arbeit 119€ gelöhnt, habe meine eigene Samsung Pro 512GB mitgebracht, sonst ist die Arbeit richtig gut gemacht worden von aussen sieht man gar nichts davon alles ist exact wieder genauso wie vorher, muss ehrlich sagen ich hatte es vielleicht gar nicht so geschafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: martinaperle
Danke sehr, dies klingt sehr akzeptabel. Super, ich freue mich für Dich und wünsche Dir das alles geht...WLAN usw. Schönes Wochenende für Dich und alle anderen. Danke sehr
 
Danke sehr, dies klingt sehr akzeptabel. Super, ich freue mich für Dich und wünsche Dir das alles geht...WLAN usw. Schönes Wochenende für Dich und alle anderen. Danke sehr

Na ja es geht ja alles bis auf WLAN sehr gut, bin Nachhinein froh das ich es gemacht habe ist doch schon was anderes alles von eine interne SSD auch wenn es nur an SATA hängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: martinaperle
Das glaube ich Dir sehr gerne. Ich habe erst vor zwei oder drei Monaten meinen PC umrüsten lassen und finde es natürlich sehr gut, wenn alles flüssiger läuft und einige Programme auch schnell reagieren. Klasse das es funktioniert hat. Und wenn ich hier einen Laden finde der den iMac umrüstet, mache ich dies auch. Schönes Wochenende
 
und Wlan Problem gelöst?
 
und Wlan Problem gelöst?

Nein noch nicht, habe erst am 13-O7 ein Termin vereinbart dann wird es sofort gemacht morgens hin bringen nachmittags abholen, somit brauche ich nicht mehrere tage ohne Rechner zu verbringen.

Möchte eigentlich immer noch gerne wissen wie man die WLAN Kabel beschädigt oder wie auch immer wenn man nur die HD gegen eine SSD tauscht der auf der linke Seite sitzt , die WLAN Kabel sitzen ganz auf die andere Seite rechts oben.
vielleicht kann jemand was dazu sagen der sowas schonmal gemacht hat bei so eine umbau HD auf SSD.
 
Wenn das Antennenkabel nicht angeschlossen wäre sollte die AirPort-Karte vom System trotzdem noch gefunden werden. Klingt für mich eher so, als würde die Karte nicht mehr richtig stecken oder wäre kaputt. Oder ein merkwürdiges Softwareproblem...
 
Das die karte kaputt sein könnte meinte er gestern auch, in die System Einstellungen wird die karte noch gefunden.

Bildschirmfoto 2017-07-08 um 09.48.27.png
 
Wenn Du Glück hast, hat man nur vergessen das AirPort Kabel wieder anzuschließen. Wenn Du Pech hast, ist es kaputt...

Gluckste hier: https://www.ifixit.com/Guide/iMac+Intel+21.5-Inch+Retina+4K+Display+SSD+Replacement/64109#s134337 bei Punkt 56.

Geh zum Laden (?) bei dem Du es hast machen lassen und bitte um Behebung des Problems.

LG

Ich habe noch mal ein wenig nach geforscht und zwar, wenn die AirPort/Bluetooth karte unter Umständen kaputt sein sollte habe ich doch nicht nur kein WLAN sondern auch kein Bluetooth mehr oder?
 
Zurück
Oben Unten