Imac Late 2015 nach SSD Einbau WLAN : Keine Hardware installiert.

Moin, leider noch keine weiteren infos der meinte die Wlan Karte wurde wohl nicht kaputt sein da fehlte vielleicht was an Software der hat 2X Sierra installiert aber immer noch das gleiche Ergebnis kein WLAN, angeblich kein Hardware installiert,
der wartet jetzt auf die Klebestreifen dan wird er den Rechner noch mal aufmachen und sich die Airportkarte angucken, aber wie gesagt habe zwar kein WLAN aber sehr wohl Bluetooth,
ich habe es so verstanden das es sich bei die Airportkarte um eine Kombi-karte handelt WLAN/Bluetooth, wenn der im Arsch ist die Karte hat man ja nicht nur kein WLAN sondern auch kein Bluetooth mehr, oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Wenn nur das WLAN-Modul der Karte defekt ist, sehr wohl.
 
Wenn nur das WLAN-Modul der Karte defekt ist, sehr wohl.

Danke für due Aufklärung, wie kann die WLAN karte überhaupt kaputt gehen wenn man die interne HD gegen ein SSD tauschen tut? man kommt damit gar nicht in Berührung.
 
Shice happens halt... So wie bei der beruehmten Oma, die den Radioladen anruft, weil ihr Fernseher kaputt gegangen ist. "Aber Herr Meister, gestern ging er noch einwandfrei!"
 
Klar chice happens im leben logisch, aber ein relativen neuen iMac ich kann es mir nicht erklären der macht das Teil auf wechselt auf die linker Seite die SSD die Airport Karte sitzt auf die ganz andere Seite rechts oben, kommt da gar nicht mit in Berührung.
 
Noch ist ja nicht mal gesichert, dass was kaputt ist, also wuerde ich jetzt noch keine Panik schieben. ;) Vielleicht ist es ja wirklich nur ein loser Stecker.
 
Noch ist ja nicht mal gesichert, dass was kaputt ist, also wuerde ich jetzt noch keine Panik schieben. ;) Vielleicht ist es ja wirklich nur ein loser Stecker.

Stimmt auch wieder, werde mich noch ein wenig gedulden müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Klar chice happens im leben logisch, aber ein relativen neuen iMac ich kann es mir nicht erklären der macht das Teil auf wechselt auf die linker Seite die SSD die Airport Karte sitzt auf die ganz andere Seite rechts oben, kommt da gar nicht mit in Berührung.

Was alles bei der Umrüstung angefasst wurde, weißt Du ja gar nicht....
 
Habe Heute die Nachricht bekommen das ich Montag morgen mein iMac zum PC Fritze hinbringen kann dann wird der nochmal aufgemacht und schaut nach was mit die WLAN-Karte los ist.
Also noch ein paar Tage abwarten :eek:
 
Habe den gestern hingebracht und der meldet sich morgen bei mir, bin auch gespannt was nun ist :confused:
 
WLAN/Bluetooth Karte getauscht alles wieder schön :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Nein leider nicht, wieso das denn meinst der könnte noch funktionieren?
 
Nein leider nicht, wieso das denn meinst der könnte noch funktionieren?

Man lässt sich immer die defekten Teile mitgeben. Schon aus dem Grund, weil meistens gar keine Teile getauscht werden. Das ist bei Autos nicht anders. So machen Werkstätten Geld.

Ich sag mal so. Die Wahrscheinlichkeit dass die Wlan-Karte abraucht, zufälligerweise nachdem da irgendein Typ die Platte getauscht hat(Gerät geöffnet) ist relativ gering. Ein kausaler Zusammenhang, z.B. ein loses Kabel, ist wahrscheinlicher.

Wenn irgendwelche Aussagen kommen wie "die ist schon entsorgt", dann weiss man sowieso schon alles.
 
Man lässt sich immer die defekten Teile mitgeben. Schon aus dem Grund, weil meistens gar keine Teile getauscht werden. Das ist bei Autos nicht anders. So machen Werkstätten Geld.

Schön die Pauschalkeule rausgeholt.

So ein Blödsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und bloodynoob
Okay ist ja einleuchtend, aber es wurde mir angeboten das defekten teil mit zunehmen ein wenig vertrauen sollte ja da sein denke ich mal und nicht alle über ein Kamm scheren.
 
Zurück
Oben Unten