iMac (late 2015) 27" booted nur im Singleusermode

Das sieht ganz nach einer Kernelpanic aus, da aber das Foto nicht komplett ist kann dazu nicht mehr sgen.
 
Wollen wir hoffen das es nur der Ram ist, man könnte ja versuchen das rauszufinden, in dem man mal einen nach dem anderen ausbaut und sie einzeln testet.
 
- Terminal geht nicht (oder kriege ich das im Single-User-Mode irgendwie auf?)
Vielleicht liege ich da völlig falsch, aber ist der Single-User-Modus nicht der bei dem man per Kommandozeilentipperei arbeitet? Das Terminal ist ja nur ein Fenster, das über die GUI, also den Finder, die Möglichkeit bietet, auf die Kommandozeile/Shell zuzugreifen. Du bist dann sowieso auf "Terminalebene".
 
Servus ex Niederbayer,
das ist eindeutig ein Hardware Problem, die Kernelpanik kommt schon extrem früh, da ist noch kein Kext oder ähnliches geladen.

Franz
 
Vielleicht liege ich da völlig falsch, aber ist der Single-User-Modus nicht der bei dem man per Kommandozeilentipperei arbeitet? Das Terminal ist ja nur ein Fenster, das über die GUI, also den Finder, die Möglichkeit bietet, auf die Kommandozeile/Shell zuzugreifen. Du bist dann sowieso auf "Terminalebene".
Nein du liegst da nicht falsch.
 
Hallo TE wie startest du den in den Single User Modus? CMD+S oder nur Shift? Denn das wäre der sichere Systemstart.
 
Hallo,

die Panic meckert den CoreStorage an, also FD. Dann müsste der Mac aber mit einem externen Medium starten. Ich denke auch RAM tauschen scheint gar nicht so abwegig.

Gruß ré
 
ich würde versuchen mit linux/gparted die disk komplett zu löschen. er scheint ja an recovery/basesystem.dmg hängen zu bleiben.
 
was sagt denn eigentlich der hardware test, wenn du mit D gedrückt startest?

wenn selbst die recovery beim boot hängen bleibt, könnte das auf einen hardware defekt hindeuten, graka o.ä. …
 
und das jetzt mit dem getauschten speicher?
kannst ja noch einen memtest probieren …
 
Zurück
Oben Unten