IMAC Late 2014 als Desktop Bildschirm für Windows Laptop

room112

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2020
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich versuche mühselig, einen Windows 10 Laptop an ein Imac (2014) mit Thunderbolt 2 Anschluss anzuschließen, um es als Monitor für mein Laptop zu nutzen.
Es klappt nicht.
Frage;
Geht das überhaupt?
Wenn ja, würde ich mich riesig darüber freuen, wenn jemand mir weiterhelfen kann.

Zur Info: MacBOOK per TDM funktioniert einwandfrei!

Danke im Voraus!!
 

MacEnroe

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
19.979
Soweit ich weiß geht es nicht. :cry:
Was ist denn „TDM“?
 

mj

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
8.743
Der iMac Late 2014 (Retina) beherrscht gar kein Target Display Mode mehr, das geht nur noch bis zum iMac Mid 2014 (non-Retina) mit Hilfe einer Thunderbolt-Verbindung. Via DisplayPort geht es soweit ich weiß nur bis zum Mid 2010.
 

lostreality

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.12.2001
Beiträge
9.646
Ich meine die Thunderbolt iMacs brauchen zwingend einen Thunderbolt Zuspieler, hat das Win Notebook Thunderbolt?
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.402
Der 2014er 21“ kann das noch. Aber das Windows Book muss wie angemerkt wurde Thunderbolt liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: efx

room112

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2020
Beiträge
4
Hallo ,

der Windows Laptop hat ein Thunderbolt 3 Anschluss, über den ich es mit dem IMac (Thunderbolt 2) verbunden habe, aber klappt irgendwie nicht.
Muss man das was einstellen bei windows oder bei dem Imac?
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.402
Und es kann darüber auch Video ausgeben?
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.402
Nicht jedes Windows Notebook kann über Thunderbolt
die Grafik ausgeben. Das sind teilweise reine Datenports.