IMAC Late 2014 als Desktop Bildschirm für Windows Laptop

R

room112

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich versuche mühselig, einen Windows 10 Laptop an ein Imac (2014) mit Thunderbolt 2 Anschluss anzuschließen, um es als Monitor für mein Laptop zu nutzen.
Es klappt nicht.
Frage;
Geht das überhaupt?
Wenn ja, würde ich mich riesig darüber freuen, wenn jemand mir weiterhelfen kann.

Zur Info: MacBOOK per TDM funktioniert einwandfrei!

Danke im Voraus!!
 
Soweit ich weiß geht es nicht. :cry:
Was ist denn „TDM“?
 
Der iMac Late 2014 (Retina) beherrscht gar kein Target Display Mode mehr, das geht nur noch bis zum iMac Mid 2014 (non-Retina) mit Hilfe einer Thunderbolt-Verbindung. Via DisplayPort geht es soweit ich weiß nur bis zum Mid 2010.
 
Ich meine die Thunderbolt iMacs brauchen zwingend einen Thunderbolt Zuspieler, hat das Win Notebook Thunderbolt?
 
Der 2014er 21“ kann das noch. Aber das Windows Book muss wie angemerkt wurde Thunderbolt liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: efx
Hallo ,

der Windows Laptop hat ein Thunderbolt 3 Anschluss, über den ich es mit dem IMac (Thunderbolt 2) verbunden habe, aber klappt irgendwie nicht.
Muss man das was einstellen bei windows oder bei dem Imac?
 
Und es kann darüber auch Video ausgeben?
 
Nicht jedes Windows Notebook kann über Thunderbolt
die Grafik ausgeben. Das sind teilweise reine Datenports.
 
Zurück
Oben Unten