iMac Late 2012 - zum zweiten Mal defekt

Das habe ich natürlich gemacht, war ja auch schon bei einem Serviceprovider deswegen.
 
Na bin ich mal gespannt, wenn Du deinen neuen iMac an der Steckdose in Betrieb nimmst... :drum:
Halt uns auf dem laufenden.

Gruß Timon, der noch auf seinen 27"er warten (warscheinlich dann die rev. 3!)
 
Jetzt habe ich gerade heute Abend ein unglaubliches Ding erlebt. Nachdem ich ja den iMac schon eingepackt habe zum wegbringen habe ich mein Macbook Air als Hauptrechner. An diesem habe ich meinen 10-fach USB-Port gehängt, der u.a. vier externe Festplatten angeschlossen hat. Der USB-Port hat ein eigenes Netzteil. Seit heute Abend geht mein Macbook auch nicht mehr. Das Magsafe zeigt grün an, als ob der Akku geladen wäre ( ist er aber nicht ) uns es geht nicht mehr an. Kann da überhaupt den USB-Port ein Art "Kurzschluss" entstanden sein ?
 
Danke für den Beitrag. Hilft mir sehr weiter
 
Hattest du es an die gleiche Steckdosenleiste wie die Imacs gesteckt?
 
Nein, ich hatte den Macbook nicht am Strom angeschlossen, erst als ich merkte dass dieser nicht mehr läuft, dachte ich der Akku wäre leer und habe ihn dann erst angestöpselt ( an einer andere direkte Dose ).
 
Jetzt habe ich gerade heute Abend ein unglaubliches Ding erlebt. Nachdem ich ja den iMac schon eingepackt habe zum wegbringen habe ich mein Macbook Air als Hauptrechner. ...

Sag mal, wie kommst Du auf die absurde Idee dass eine Schaltsteckdosenleiste mit Überspannungsschutz ewig hält? Dein Denken, die hat vor zwei Jahren funktioniert, also muß die heute auch noch funktionieren, ist ...

Nach all dem was Du schreibst ist es an der Zeit mal einen Elektromeister zum Überprüfen der Stromleitung zu rufen ...

Himmel, laß Hirn regnen!

Der Blitzschlag kann auch über andere Kabel, z. B. Telefonleitung eindringen. Alle Kabel mit denen das Gerät verbunden ist sind gefährdet.

Z. B. schlägt der Blitz in den Drucker ein, der mit USB Kabel am Mac hängt. Auch darüber sucht sich der Bltz seinen Weg.
 
An was erkennst Du das eine Steckdosenleiste defekt ist ? Ich kenne mich mit Elektrik gut aus, aber das musst Du mir erklären ! Übrigens, hatte ich behauptet dass diese schon ewig alt ist ?
Weiß nicht wo Du das ableitest ! Mein iMac ( late 2009 ) ist jedenfalls bis am letzten Tag an der Leiste ohne zu Murren gelaufen und wie gesagt, an dieser Leiste laufen auch noch andere Geräte wie Drucker, Time Capsule. Seit wann hat man am iMac ein Telefonkabel ? Vielleicht noch ein Netzwerkkabel über den Router ! Aber was soll`s ! Weiß nicht was Du mit Deinem Beitrag erreichen wolltes, solltest aber vielleicht bevor Du schreibst meine Aussagen auch lesen !
 
Hallo Frank !

Ich hab mir auch am 30.11.2012 einen iMac 27" Late 2012,i7,768GB SSD,8GB RAM (32GB Corsair CL10 Venegance separat),680MX bestellt und am 10.1.2012 bekommen.....
Eingeschaltet und..... NICHTS , GAR NICHTS - Kein Piep , keine Reaktion auch nach SMD Reset usw. und an 3 verschiedenen Steckdosen.....

Am nächsten Tag ist der 3600.- Schrott wieder abgeholt worden , kein Priority Support-> Also mitte Februar der nächste Versuch.... So ein S..... !

Heute hat sich zumindest aber schon auf meinen Apple Konto der Status auf "Versand wird vorbereitet" geändert für das Austauschgerät...
Vielleicht haben meine Flüche doch etwas gebracht !

Auf jeden Fall kann ich dein Problem nachvollziehen....

LG. Christian

UPDATE von 15.1.2013: Bestellung (Ersatz) wurde versandt , also sind Sie bei Apple doch noch bemüht etwas schneller für Ersatz zu sorgen , sollte am 22.1.2013 bei mir sein.... Wir werden sehen wie es mit dem Neuen geht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe auch seit kurzem einen neuen 27er iMac und leider hat der auch einen Fehler. Kurz nach dem Installieren merkte ich, dass die Helligkeit des Bildschirms dürftig war, vor allem im Vergleich zum "alten" 2011er. Der Helligkeitsregler stand schon bei 100%. Während ich noch nach der Lösung des Problems suchte, ging schlagartig die Helligkeit des Screens nach oben, leider nach ein paar Minuten auch wieder nach unten. Diesen Wechsel macht er in unregelmäßigen Abständen.

Zuerst glaubte ich an einen defekten Helligkeitssensor, so etwas hat der iMac aber gar nicht eingebaut. Also vermutlich ein Defekt, echt super bei einem € 3.000,-- Gerät.

Ich befürchte, dass Apple allmählich zu geldgierig wird und auf Kosten der Qualität und der Ausstattung beinhart zusätzlich Geld verdienen will.

Ich kann deinen Ärger nachvollziehen, also ignoriere so sinnlose Beiträge wie den von Ma.

Liebe Grüße von einem Leidensgenossen
Hauno
 
An was erkennst Du das eine Steckdosenleiste defekt ist ?

An genau solchen Vorgängen erkennst du es!
Für mich klingt das so, als ob entweder was mit deinem Stromkreis nicht stimmt, oder die Steckdosenleiste wirklich kurz vorm Ende ist.
Auch wenn wir nicht sicher sagen können das die Steckdosenleiste kaputt ist, würde ich sie trotzdem nicht mehr benutzen und eine Andere nehmen, bzw. eine neue kaufen!
Das Risiko würde ich nicht eingehen, und teuer sind die Dinger auch nicht.


Zum Thema Blitze: Ich stecke nie meine Geräte aus wenns gewittert... Ich mach das nur wenn ich Verreise. Das einzige was nie in der Steckdose hängt ist die Externe mit dem Backup (sicher is sicher)
Aber bin ich diesbezüglich zu Naiv?Im Acker vor meinem Fenster (<50 m) is Mal ein Blitz gekracht , da war die Sicherung raus, mehr aber nicht... Die Sicherung bei uns ist sehr leicht eingestellt, also die Sicherung fliegt sofort raus wenn was "unnormales" passiert, das haben meine Eltern beim Hausbau so einstellen lassen, weil da 3 kleine Kinder auf steckdosenhöhe rumgekrabbelt sind. Aus Sicherheitsgründen eben.
Reicht mir das als schutz aus? Ich denk mir auch immer, das unser nachbarhaus incl. Antenne am Dach deutlich höher ist als unseres und somit prädestinierter für einen Blitzeinschlag...

Ihr habt mich jetzt ins grübeln gebracht... Ich hab ordentlich sparen und arbeiten müssen um mir als Student ein 2300€ Macbook kaufen zu können, das lasse ich nur ungern grillen...
 
Zurück
Oben Unten