iMac langsam?

  1. Darrelmann

    Darrelmann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir im Februar´04 einen iMac 20" 1,25GHz 512MB 160GB gekauft.
    Jetzt fummel ich schon eine ganze Zeit damit rum,
    bin viel damit im Internet unterwegs,
    - und ich weiß nicht ob das jemand jetzt hören will -
    ABER DAS DING IST LANGSAM!!!!

    Ich habe im Vergleich einen gehobenen Sony 3,2GHz auf Win XP laufen,
    ich würde sagen, der Sony ist etwa doppelt so schnell im Internet unterwegs.
    Läuft auf TDSL, und erst ab nächste Woche im WLan.

    Kann ich den iMac tunen?
    Helfen 1GB RAM vielleicht?
    Oder hab ich mich verkauft????????????????

    Nicht daß das jemand falsch versteht:
    Ich find so einen iMac von der Optik cool,
    dafür war ich auch bereit den höheren Preis zu zahlen,
    denndas Ding steht im Wohnzimmer.

    Aber ich dachte daß die Apples auch schnell sind... :-( ??????????????
     
    Darrelmann, 06.03.2004
  2. cmeermann

    cmeermannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Welchen Brauser benutzt Du denn? Doch wohl hoffentlich nicht den Internet Explorer...?

    Viele Grüße
    Christian
     
    cmeermann, 06.03.2004
  3. macmeikel

    macmeikelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    43
    Die Problematik war bei Einführung des neuen iMac aktuell siehe:

    Schuld sei angeblich Mac OS X

    und

    Wired Artikel

    Die Problematik war Apple bekannt und ist eigentlich mit Panther gelöst. Aber Geschwindigkeit ist nicht alles, sondern ebenso wichtig sind Usability und zunehmend die Sicherheit beim Surfen. Da ist Mac OS X unschlagbar. Bei Deinem Sony mit 3.2 GHz CPU kannst Du wahrscheinlich gar nicht so schnell kucken, wie Du Dir nen Wurm/Virus einfängst, Bill Gates Frickelsoftware und fehlende aktivierte Firewall vorausgesetzt ;-)

    Gruss Macmeikel
     
    macmeikel, 06.03.2004
  4. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    betrifft das nur die imacs, oder alle modelle - wäre irgendwie logisch. mir jedenfalls erscheint mein powerbook mit safari nicht langsam. als vergleichsmöglichkeit hab ich jedoch nur eine imac G3 mit icab. ich weiss schon gar nicht mehr wann ich das letzte mal mit einer dose gesurft bin. ich frage nur, weil ein bekannter von mir demnächst umsteigen will.

    gruss
    wildwater
     
    Wildwater, 06.03.2004
  5. fb64

    fb64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    9
    Ausser Dual G5 ...

    ... sind Macs nicht schell. Aber das wissen wir Mac-User. Wobei die Performance für die meisten Anwendungen locker ausreicht.
    Ausser bei modernen 3D-Spielen und einigen, sehr wenigen Anwendungen sollte es keine Probleme geben.

    Mit Safari als Browser und Panther (beides bereits installiert) sollte ein flottes Handling gegeben sein. Viel RAM ist immer gut. Allerdings wirkt es sich im wesentlichen nur dann aus, wenn man viele Programme offen hält und/oder grosse Dateien bearbeitet.
    Deine 512Mb sollten für den Hausgebrauch reichen.

    Wenn Deine Priorität sehr auf Schnelligkeit liegt, hast Du einen Fehlkauf getätigt.
     
    fb64, 06.03.2004
  6. eMac_man

    eMac_manMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Schnelligkeit

    Also ich bin mit meinen 700-er sehr zufrieden. Allerdings nehme ich zum Surfen auch Safari. Und der ist meiner Meinung nach schneller als der IE.
    Meine Freundin hat einen Lap mit einer 800-er Intel - CPU und der ist langsamer als mein eMac.
    eMac_man
     
    eMac_man, 06.03.2004
  7. ts_

    ts_MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht bringt es auch einfach was den Cache vom Browser mal wieder zu löschen.


    Thomas
     
  8. a404tg

    a404tgMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    4
    Mac Langsam

    Hallo, ich kenne das Problem! Safari ist schon sehr gut, aber versuche das ganze mal
    mit Mozilla firebird da geht dann die Post ab. Den habe ich auf meinem G4 Quicksilver
    800 mit 640 Ram und G4 i Book 933 mit 640 Ram nur mit Modem. Beide sind im Internet schneller als mein Dell mit 2,4 Ghz. Mozilla firebird ist aber voraussetzung.
    Was auch hilft, ist mal ein bisschen Systempflege, wie z.B. mit dem Programm Onyx oder Cocktail.
     
    a404tg, 06.03.2004
  9. Pench

    PenchMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hi Darrelmann!

    Also ich hab den gleichen Mac wie du und hab absolut keine Probleme mit der Geschwindigkeit. Du führst auch wieder eine Prozessorgeschwindigkeit auf, von der ich denke, dass sie eigentlich weniger wichtig ist. Als ich den Mac bekommen hab, kamen da auch noch 512 mb ddr ram mehr rein und ich denke das ist das einzig wichtige!

    Kauf dir nen Riegel dazu und das Ding geht ab wie Schmidts Katze! :)

    Und dann: VIEL SPASS MIT DEINEM IMAC!!
    Pench
     
    Pench, 06.03.2004
  10. Darrelmann

    Darrelmann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    welcher Brauser?

     

    Ich finde erst ist ja nicht auch da langsam...
    Installiert sind
    - Internet Explorer 5.2
    - Safari 1.2 (1.2.5)
    - Firefox 0.8

    Aber er ist ja auch nicht da langsam. Ich finde gegenüber meinem ja schnellen PC hat er überall deutliche Ansprechverzögerungen.
    Vielleicht läuft er ja auch nicht sauber, ich würde ihn ja gerne auch irgendwo abgeben der Ahnung davon hat...
    Würde es ja auch gern bezahlen ;-)
     
    Darrelmann, 06.03.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac langsam
  1. Andre69
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    193
    Stargate
    16.07.2017
  2. schiller2007

    iMac sehr langsam

    schiller2007, 16.04.2017, im Forum: iMac, Mac Mini
    Antworten:
    46
    Aufrufe:
    1.340
    electricdawn
    28.06.2017
  3. JCFreak
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    617
    JCFreak
    20.04.2017
  4. Pivuca
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    654
    kein Name
    21.01.2017
  5. Andi'
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    653
    MacPopey
    31.12.2016