Imac läuft nur auf 100 Mbit obwohl 1000 möglich wären

Kannst Du den Mac mal direkt an den Router hängen, ob er dann 1Gb hat?
Gruß
win2mac
 
Der lan-port deines imac scheint defekt.
Hast du den mal auf korrosion überprüft?

Wenn du da mal ein usb-kabel reingequetscht hast kann es sein, dass die pins verbogen sind.
 
lach...die Frage hatte ich befürchtet, das kann ich aber es ist eher schwierig. Die Frage ist, ob es nicht sinniger wäre es direkt an den Switch zu hängen. Warum an den Router?

Nein habe da noch nie nen anderes Kabel reingesteckt, habe es geprüft und es ist einwandfrei. Für mich sieht es wie ein Softwareproblem aus. Aber ich versteh da nicht genug von
 
FritzBox! irgendwo innerhalb des Netzwerkes vorhanden?
Wenn ja, einer der daran befindlichen Ports im Eco Modus?
 
nein, Draytec Vigor 2860 n
und wie gesagt am Switch läuft die NAS ja einwandfrei im Gigamode
 
#17 verstehe ich so, daß dein NAS nicht korrekt am Switch funktioniert. Analogie zu deinem Mac?
Gruß
win2mac
 
ja, kann der Router


NAS läuft auf GIGA einwandfrei!
 
staub in der ethernet-buchse? pins verbogen wurde ja schon erwähnt, evtl. "hängen" sie aber "oben".

(nach deinen bisherigen tests kann es ja nur am mac liegen)
 
Pins sind saube und frei von Schmutz, ein derart mechanisches Problem würde ich ausschliessen, der Hardwaretest verlief ohne Problemmeldungen...eher Softwareproblem...vielleicht das blöde neue Betriebssystem?
 
Ganz ehrlich, trag den Mac zu deinem Router und mach eine neue Netzwerkumgebung in den Einstellungen auf und dann stecke das LAN-Kabel direkt dran.
Dann gibt es nur Geht / Geht nicht, das kann man nicht länger mit ansehen hier.
 
ja werd ich machen und berichten, wenngleich sich der Sinn mir nicht erschließt
 
ja werd ich machen und berichten, wenngleich sich der Sinn mir nicht erschließt
Du schließt eventuelle Verursacher im Netzwerk aus. Wenn's dann immer noch nicht geht liegt es am Mac. Dann würde ich einen gesicherten Systemstart testen.
 
ich würde den router zum mac tragen, das ist sicher einfacher (IMHO hat er das mit dem test mit der NAS ja schon ausgeschlossen),
aber vor allem mit z.b. linux-usb-booten das softwareproblem ausschliessen.
 
ein anderes betriebssystem booten.
bedeuten 7 fragezeichen, du weisst nicht, was linux ist?
 
sowas kann ich nicht, habe sonst nur noch Parallels mit WIN7 und XP auf dem Rechner
 
Zurück
Oben Unten