imac Kauf Beratung / Brauche Hilfe 1. Einsteiger

shaky

shaky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
99
Reaktionspunkte
6
hallo leute

ich bin ein jahrelanger windows nutzer und habe vor mir einen imac 24" zu kaufen...
bei unimall bin noch student welche vorteile hab ich ? und wie ist das mit der finanzierung ?

was ist der unterschied: 2,66 GHz...2,93 Ghz.... anleistung

ein von den beiden möchte ich mir kaufen..ist da ein großer unterschied ?

ich brauche es für fotos...musik...video bearbeitung ...chatten...

danke für eure antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der unterschied zwischen 2,66 GHz und 2,93 GHz sind 0,27 GHz. :groove:

Okay... könntest Du Video etwas genauer erläutern!?
 
Der unterschied zwischen 2,66 GHz und 2,93 GHz sind 0,27 GHz. :groove:

Okay... könntest Du Video etwas genauer erläutern!?


natürlich ........ gemeint ist die leistung....

nützt das was? ca.300€ mehr auszugeben ?
 
bei unimall bin noch student welche vorteile hab ich ?

Wenn du bis zum 8 September kaufst, bekommst du für den Preis von 1599€ einen iMac und einen iPod Touch. (1564€ iMac + 35€ iPod) Und dazu noch eine Unimall Zugabe (z.b. Parallels).

was ist der unterschied: 2,66 GHz...2,93 Ghz.... anleistung

ein von den beiden möchte ich mir kaufen..ist da ein großer unterschied ?

Den Unterschied merkst du nur bei aufwändigen Arbeiten wie z.B. bei Videocodierung/bearbeitung. Für den Aufpreis gibt es aber noch eine gute Grafikkarte. Im 2,66ghz Modell steckt "nur" ein Grafikchip.
 
Wenn Du allerdings mit "Video" meinst "Video" gucken, dann langt der 2,66er.
 
Wenn Du allerdings mit "Video" meinst "Video" gucken, dann langt der 2,66er.


ne hab vergessen was noch rein zu schreiben

ich meinte natürlich...fotos,musik bearbeiten...und video auch bearbeiten wie z.b

diashow effekte und so...
 
Der Aufpreis von 300 Euro lohnt sich nicht. Investier in 4GB Ram
 
Touché, bin noch beim Alten ;)
 
Dafür reicht die 266Ghz Version aber auch dicke.... auch wenn der Aufpreis okay ist. Musst du wissen :)


hmm... ich weiß ja selber nicht habe überhaupt keine ahnung wie das sich mit der zeit auswirkt windows pc machen nach na zeit schlapp....

und 2.66 Ghz reichen die auch für später so 3-4 jahre kaufe ja nicht alle 2 jahre neus von umrüsten und so hab ich auch keine ahnung
 
Beim Mac hast du den großen Vorteil, dass die Software komplett auf die Hardware zugeschnitten ist. Von der Seite her hast du beim Mac einen Vorteil gegenüber Windows(-programmen) die auf einer sehr großen Vielzahl von Hardwarekombinationen laufen müssen.

300,- Euro für ~300 MHz lohnen nicht.
 
Also ich persönlich würde mir aktuell den 2,93er mit der ATI 4850 holen. :)
 
Wichtig ist eigentlich, das Du viel RAM und grosse Festplatte zur Verfügung hast. Unter 1TB Platte würde ich an deiner Stelle gar nicht erst anfangen. Die Prozessor Leistung ist bei den beiden Modellen nicht wirklich ausschlaggebend, da kannst Du ruhig den kleineren nehmen.
 
Wichtig ist eigentlich, das Du viel RAM und grosse Festplatte zur Verfügung hast. Unter 1TB Platte würde ich an deiner Stelle gar nicht erst anfangen. Die Prozessor Leistung ist bei den beiden Modellen nicht wirklich ausschlaggebend, da kannst Du ruhig den kleineren nehmen.


hmm... reichen mir 640 gb nicht mit 4 gb ram ?

habe noch eine externer festplatte 160 gb

wie viel GB braucht denn das system ?

1 TB platte so viel datein habe ich nicht mal hmm...oder hat das was mit der leistung des mac zu tun so viel GB ?
 
wie viel GB braucht denn das system ?

um die 10GB....

1 TB platte so viel datein habe ich nicht mal hmm...oder hat das was mit der leistung des mac zu tun so viel GB ?

Wenn dir 640GB locker reichen, dann lass es dabei. Zur Not kannst du auch in ein paar Jahren noch eine FW800 Platte anschliessen falls es mal knapp werden sollte.

Arbeitsspeicher kann man nie genug haben, aber auch hier reichen 4GB erstmal vollkommen. Kannst du später, wenn die Preise gesunken sind, irgendwann mal auf 8GB erhöhen.

Kauf dir den 2,66Ghz iMac, der reicht so wie er ist für dich aus :)
Dann lieber das Geld in eine Garantieverlängerung stecken..
 
Das System braucht nicht viel Platz. Aber Deine Daten, Bilder, Musik und gerade Videos nehmen sehr viel Platz ein. Wenn Du irgendwann anfaengst Videos zu bearbeiten und auch noch mit HD Material rumspielst, bist Du im jedes GB zusaetzlich das du hast, dankbar!
 
Das System braucht nicht viel Platz. Aber Deine Daten, Bilder, Musik und gerade Videos nehmen sehr viel Platz ein. Wenn Du irgendwann anfaengst Videos zu bearbeiten und auch noch mit HD Material rumspielst, bist Du im jedes GB zusaetzlich das du hast, dankbar!

hmm...jetzt steck ich noch tiefer drin....

ich hab gerad auf einer seite gelesen das im oktober oder frühjahr 2010 neue
imacs erscheinen mit neue hardware mit nehalem prozessoren und noch weiter hardware update weiß einer davon was
ich hab keine lust später es zu bereuen wenn in paar monate neue imacs kommen :S hilfeeeeeee
 
Zurück
Oben Unten