iMac kann nicht mehr mit Yosemite gebootet werden. Direkt OSX-Dienstprogramme

Und Wer sagt das dies so ist?
 
Also 3 Tastenkombinationen sind ja nicht alle ;)
 
Es ist anstrengend. Das IMMER wird im folgenden Satz genauer spezifiziert.
Abwarten ob es funktioniert
 
Interessant wäre es, zu wissen, welche Tastatur verwendet wird, bei der Bluetooth tastatur muss man um den startton herum die tastenkombi drücken.
Cmd+alt+r sollte als kombi immer funktionieren, d.h. der start in die internet recovery( sofern der rechner darueber verfuegt)
Was passiert, wenn das startvolumen unter windows geaendert wird?
 
Auch cmd+alt+r+p funktioniert nicht. Habe eine Bluetooth Tastatur womit es vorher aber auch immer ging. Wie ändere ich unter windows das startvolumen? Problem is aber auch dabei, das die mac partition dort nicht mehr erkannt wird
 
Hi Josch,
meine Empfehlung wäre eine USB-Kabeltastatur oder neue Batterien in der Bluetooth-Tastatur.
Wenn das nicht geht, geh zum nächsten ASP-Provider in Deiner Nähe.
Ziemlich erratisches Verhalten für einen Mac.

Viel Glück
 
Wollte grad mal in windows das bootcamp menü öffnen und prompt schmierte der rechner ab. Jetzt lade ich mal die neuste bootcamp support software und hoffe mal, dass die etwas bringt
 
Wollte grad mal in windows das bootcamp menü öffnen und prompt schmierte der rechner ab. Jetzt lade ich mal die neuste bootcamp support software und hoffe mal, dass die etwas bringt

ich würde lieber eine Kabletastatur besorgen, oder mit einer win Tastatur versuchen, vorallem auch mal mit dem USB Bootstick den du hast probieren, irgendwas muss doch klappen,
am wichtigsten finde ich PRAM und SMC mit einer USB tastatur

win hat dir dein OSX zerschossen, mehr ist vermutlich nicht
 
Wollte grad mal in windows das bootcamp menü öffnen und prompt schmierte der rechner ab. Jetzt lade ich mal die neuste bootcamp support software und hoffe mal, dass die etwas bringt

also Mut hast du, das muß ich dir lassen...

Gruß ré
 
Fragt mich nicht warum aber jetzt kam ich einmal mit alt wieder ins osx dienstprogramm. Alle anderen tastenkombis gehen aber nicht. Bei meiner mac hd steht, dass sie verschlüsselt ist. Liegt es vielleich daran? Wie kann ich sie entschlüsseln? Kabel Tastatur habe ich leider nicht hier
 
so, ich konnte nun doch von einer ext. festplatte mit einer alten sicherung starten.sieht alles sehr komisch aus und ist auf ebnglisch etc aber daten sind alle noch da. aber was was nun??
habs erstmal mit einer reparatur übers festplattendienstprogramm probiert, was aber nichts bringt: siehe bild.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 55
  • 2.jpg
    2.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 54
so, nun kann ich mit alt wieder die startpartitionen auswählen. starte ich über die mac hd komme ich leider immer nur ins festplattendienstprogramm. dort kann ich aber nun die ausgegraute mac hd auswählen und den schutz aufheben (ich gebe dann das passwort ein und sie ist nicht mehr grau) nun habe ich das volume mehrmals reparieren lassen und es kam auch immer der grüne text, dass das volume ok ist. starte ich aber nun neu fängt das gleiche spiel wieder von vorne an. lässt sich der schutz des volumes irgendwie dauerhaft aufheben?
 
so, hoffentlich mein letztes update:
ich weiß echt nicht warum, aber nun konnte ich die tastenkombination zum löschen des pram ausführen und siehe da...es funzt wieder und alles ist da...oh man. unglaublich.
aber trotzdem tausend dank.
 
so, nun kann ich mit alt wieder die startpartitionen auswählen.

dann starte doch nun mal über die Recovery oder USB Stick und installiere OSX einfach drüber OHNE die HD zu löschen.

wenn das dann früher oder später auch wieder anfängt zu mucken., ist entweder deine HD defekt oder evtl. das SATA _HD Anschlusskabel

dann mache doch noch mal fsck ;)
 
Simpel aber zu dumm: die ext platte war nicht mehr in meinen händen und ich wusste nicht sicher, ob ich dort ein backup drauf hatte. Zum glück hatten meine Eltern noch nichts damit gemacht.
Das löschen des pram funktionierte ja zuvor nicht. keine Ahnung warum es dann jetzt ging.
 
Zurück
Oben Unten