iMac ja oder nein?

X

xDonlKing

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe vor mir einen gebrauchten iMac zuzulegen, jedoch habe ich ein kleines Problem das sicherlich nicht nur ich habe.. da ich noch Schüler bin stehen mir "nur" um die 1200€ (die ich mir lange zusammen gespart habe :p) zur Verfügung. Ich hätte gerne den 27" i7 der sich mit diesem Geld auch finanzieren lassen würde. Jedoch leider nur die Modelle aus den Jahren vor 2010 und evtl. 2011. Nun meine Frage an euch, lohnt es sich noch diese Modelle zu kaufen??

MfG xDonlKing
 
Hi,
Du könntest bei stationärer Nutzung auch einen aktuellen Mini mit gutem Monitor im Rahmen Deines Budgets in Betracht ziehen.
 
Jedoch hab ich dann nicht die rechenleistung wie mit dem iMac denke ich. Außerdem dürfte mich das dann sogar mehr kosten als der iMac.
 
Muss es unbedingt ein i7 sein? Habe denn aktuellen i5 hier und merke kaum einen Unterschied von der Geschwindigkeit her zum i7 bei meinem Nutzerverhalten, kommt da allerdings auf das Anwenderprofil drauf an.
 
Ich bin halt auch einer der viele für den Rechner Anspruchsvolle Spiele spielt deswegen hätte ich gerne einen pc der diese perfekt ausführen kann. Zudem kommen noch Bilder/Videobearbeitung (Photoshop, SonyVegas, etc...)
 
Ich bin halt auch einer der viele für den Rechner Anspruchsvolle Spiele spielt deswegen hätte ich gerne einen pc der diese perfekt ausführen kann.

Dann bleib bei Windows oder mach noch in den nächsten Ferien einen Ferienjob....
Ich bin übrigens auch Schüler und hab mir ↓ alleine gekauft :clap:
 
Nene also für mich steht schon fest mir in geraumer Zeit einen iMac zuzulegen..
Nur bin ich mir eben nicht sicher ob ein 2 oder 3 Jahre alter Rechner es noch weitere 3-4 Jahre aushält ohne den Geist aufzugeben bzw. die software nicht mehr mitspielt
 
Nene also für mich steht schon fest mir in geraumer Zeit einen iMac zuzulegen..
Nur bin ich mir eben nicht sicher ob ein 2 oder 3 Jahre alter Rechner es noch weitere 3-4 Jahre aushält ohne den Geist aufzugeben bzw. die software nicht mehr mitspielt

ja eben, dann kauf dir doch nen Windows-gaming-PC mit dem besten Zeug. Bekommst für das Geld locker. Wenn das Geld net reicht, dann kauft man sich keinen iMac... ich bezahl doch auch keinen Porsche mit Kredit?!
 
Ich will aber auf apple umsteigen.. es ist ja auch möglich mit dem Geld des ich habe
Es reicht eben nur nicht für nen neuen

Es gibt auch viele Leute die sich einen Jahreswagen kaufen weil der neue zu teuer ist ;)
 
Ich will aber auf apple umsteigen.. es ist ja auch möglich mit dem Geld des ich habe
Es reicht eben nur nicht für nen neuen

Es gibt auch viele Leute die sich einen Jahreswagen kaufen weil der neue zu teuer ist ;)

Aber wirst du mit dem 2-Jahre alten Mac zufrieden sein? :eek: Dann pumpe lieber noch deine Eltern an ;)
 
Das ist die Frage die Schuld an diesem Beitrag hier ist :D
 
tja...
Wie wärs mit nem refurbished?
Außerdem muss man sich als Schüler hier nicht immer rechtfertigen ;) Da gibts noch ganz andere Bevölkerungsgruppen ...
 
Das Gerät sollte noch locker die avisierten 3-4 Jahre aushalten, nur ob Du dann noch die aktuelle Software samt Sicherheits-Updates nutzen kannst, ist fraglich.
 
Kann dir auch nur raten, dir den Tipp von computerhirni zu Herzen zu nehmen. Neuer Mac Mini ist doch top. Mich persönlich würde optisch nur der "fremde" Monitor stören. Eigentlich aber auch schnickschnack. Gibt bestimmt schon schicke mit guter Auflösung und "glattem" Display.
Mach das, dann hast du es NEU und musst dir vermutlich erstmal keine Sorgen machen.
 
Ich bin halt auch einer der viele für den Rechner Anspruchsvolle Spiele spielt deswegen hätte ich gerne einen pc der diese perfekt ausführen kann. Zudem kommen noch Bilder/Videobearbeitung (Photoshop, SonyVegas, etc...)

Nur als Hinweis, Sony Vegas gibts nicht für OS X. Vergiss nicht, dass du auch die Software (Photoshop, anderes Schnittprogramm) kaufen musst. Grundsätzlich kannst du das Spielen auf einem Mac gleich vergessen, dafür wurden diese Computer einfach nicht geschaffen.
 
Grundsätzlich kannst du das Spielen auf einem Mac gleich vergessen, dafür wurden diese Computer einfach nicht geschaffen.

:unterschreibe:

Sorry, aber wenn man schon explizit schreibt, dass man damit größtenteils nur anspruchsvolle Spiele spielen will bringt ein Mac wenig bis gar nichts. Du wirst um eine Windows-Installation (umständlich, immer neu zu booten) oder -Emulation (weniger Leistung und andere Probleme) nicht herumkommen.
Kauf dir einen High-End-Gaming-PC und du wirst zufrieden sein.
 
Solange WoW geht ist alles in Ordnung ;) auf die anderen Spiele kann man auch verzichten..

Die Sache ist die dass ich es nicht einsehe für nen windows PC 1000€ auszugeben der mir dann nach 2 Jahren schlapp macht. Deswegen will ich mir ja einen apple holen und dass ich mit dem apple dann nicht die Programme die ich auf dem windows habe benutzen kann muss ich dann halt in kauf nehmen. Es gibt ja genügend andere Programme für apple. Außerdem denk ich sind die programme von bzw. für apple zur bearbeitung von Bildern und Videos nicht unbedingt schlechter als die von windows!?
 
Solange WoW geht ist alles in Ordnung ;) auf die anderen Spiele kann man auch verzichten..

Die Sache ist die dass ich es nicht einsehe für nen windows PC 1000€ auszugeben der mir dann nach 2 Jahren schlapp macht. Deswegen will ich mir ja einen apple holen und dass ich mit dem apple dann nicht die Programme die ich auf dem windows habe benutzen kann muss ich dann halt in kauf nehmen. Es gibt ja genügend andere Programme für apple. Außerdem denk ich sind die programme von bzw. für apple zur bearbeitung von Bildern und Videos nicht unbedingt schlechter als die von windows!?

Nein, die Frage ist blos, ob die auf den von dir ausgesuchten iMac so lange noch laufen. Deshalb wäre es das beste ,entweder mehr auszugeben oder eben bei Windows zu bleiben :)
 
Naja zum Zocken ist Macintosh definitiv nicht geeignet. Fehlinvestition.
 
Solange WoW geht ist alles in Ordnung ;) auf die anderen Spiele kann man auch verzichten..

Die Sache ist die dass ich es nicht einsehe für nen windows PC 1000€ auszugeben der mir dann nach 2 Jahren schlapp macht. Deswegen will ich mir ja einen apple holen und dass ich mit dem apple dann nicht die Programme die ich auf dem windows habe benutzen kann muss ich dann halt in kauf nehmen. Es gibt ja genügend andere Programme für apple. Außerdem denk ich sind die programme von bzw. für apple zur bearbeitung von Bildern und Videos nicht unbedingt schlechter als die von windows!?

Bei dem wirst du aber nach 2 Jahren das defekte Teil austauschen können. Bei einem Mac sieht die Sache da schon ganz anders aus, bis auf HD und RAM ist, bei den von dir vorgeschlagenen Modellen, nicht viel zu machen. Bezüglich World of Warcraft auf einem Mac habe ich keine Erfahrung.

Wie darf ich deinen letzten Satz verstehen?
 
Zurück
Oben Unten