n3o
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 01.12.2006
- Beiträge
- 339
- Reaktionspunkte
- 5
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
Alle paar Tage setzt bei meinem iMac (8.1) die Internetverbindung (hängt via WLAN an einem Unitymedia-16MBit-DSL -Anschluss) für einige Zeit aus, bzw. "ruckelt", d.h. wenn ich über einen Browser (egal welchen) eine Seite aufrufen will dann lädt er minutenlang. Wenn ich 723465 Refresh drücke dann lädt er mit etwas Glück schonmal 'ne halbe Seite oder manchmal auch 'ne Ganze.
Im gleichen Netzwerk sitzen auch noch Windowsrechner und iPhones sowie mein Macbook. Alle können zum gleichen Zeitpunkt problemlos alle Seiten öffnen. Ich schließe also einen Fehler im Netzwerk aus und denke der Fehler muss beim iMac liegen.
Frage also, wo fange ich mit der Fehleranalyse an? Neustart des iMacs sowie des Routers habe ich natürlich schon hinter mir.
Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal.
ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
Alle paar Tage setzt bei meinem iMac (8.1) die Internetverbindung (hängt via WLAN an einem Unitymedia-16MBit-DSL -Anschluss) für einige Zeit aus, bzw. "ruckelt", d.h. wenn ich über einen Browser (egal welchen) eine Seite aufrufen will dann lädt er minutenlang. Wenn ich 723465 Refresh drücke dann lädt er mit etwas Glück schonmal 'ne halbe Seite oder manchmal auch 'ne Ganze.
Im gleichen Netzwerk sitzen auch noch Windowsrechner und iPhones sowie mein Macbook. Alle können zum gleichen Zeitpunkt problemlos alle Seiten öffnen. Ich schließe also einen Fehler im Netzwerk aus und denke der Fehler muss beim iMac liegen.
Frage also, wo fange ich mit der Fehleranalyse an? Neustart des iMacs sowie des Routers habe ich natürlich schon hinter mir.
Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal.