iMac in Schwarz

Kajover

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich habe mir einen iMac bestellt und es ist mein erster Mac^^
Ich würde den auch gerne passend zu meinem ersten iPod (JUHUU) in Schwarz lackieren. Ich weiß, dass der iMac von einer Plastikschale umhüllt ist, aber kann man diese herunternehmen um den weißen "kern" zu lackieren.


P.S.: Den Apfel spry ich natürlich nicht Schwarz, da sich dahinter der Sensor befindet.
 

m.okay

Mitglied
Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
1
ich geb dir einen gutgemeinten ratschlag: machs nicht!!!
(egal obs möglich ist oder nicht. es wird hinterher nicht besser aussehen als vorher)
 

Kajover

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Das ist mir nicht gerade seriös und wo bleibt der Spaß^^
 

Kajover

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Lol ihr seit zu voreilig. Zuerst muss ich einmal wissen ob ich das überhaupt machen kann! Verfällt die Garantie?
 

performa

Aktives Mitglied
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
16.729
Punkte Reaktionen
254
Kajover schrieb:
Das ist mir nicht gerade seriös

Colorwarepc.com ist schon länger im Geschäft, und die Nummer eins der Anbieter für "colorierte" Macs. Wenn du dich nciht gerade wirklich gut auskennst mit Farben etc. würde ich das auch lieber lassen, da ich nicht glaube, dass es besser aussieht.

Ansonsten: Die Farbe sollte temperaturstabil sein...
 

he29

Aktives Mitglied
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
16
Kajover schrieb:
...in Schwarz lackieren.


Cool...und noch an die Seiten je eine Kaltlichtkathodenröhre in Blau und bunt-blinkende Lüfter.

Schöne neue Computerwelt :cool:
 

Kajover

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Ist hier keiner der mir sagen kann, ob ich die Plastikschale herunternehmen kann, damit ich das mit "temperaturstabilen" Farben lackieren kann?
 

romi0815

Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
43
Kleb doch einfach den Bildschirm ab und sprüh drauf los :cool:

Mal im Ernst: keine Ahnung.
Allein die Vorstellung einen iMac in schwarz?
nonof15x18.gif
 

Kajover

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Wieso soll das nicht schön aussehen. Ein iPod in schwarz ist doch auch sehr elegant.
Es geht darum ob ich die durchsichtige Plastikschale abmontieren kann...
 

yosemite

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
1.150
Punkte Reaktionen
0
ich glaub ich würds wagen... garantie ist im eimer das ist klar,
aber denn spass würde ich mir erlauben, wenn du zeit und geduld hast! das zeug kannste besimmt auseinandernehmen.

anleitung im web suchen ist von vorteil, findest bestimmt jmd. ders schon gemacht hat!

EDIT: ich glaube das würde GEIL aussehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kajover

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Danke vielmals. Die erste brauchbare Antwort! Ich mache es natürlich nach einem Jahr, wenn die Garantie abgelaufen ist.
 

romi0815

Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
43
Such mal im Netz. Es gab schon bebilderte Anleitungen, wie man das Display entfernt.

Den Standfuß mus man ja auch entfernen können (z.b. wg. VESA Halterung)

Also müsste machbar sein!

Viel Glück und stell Bilder rein! :D

edit: zu langsam :mad:
 

Kajover

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Bei kodawa... demotieren sie nur den Bildschirm. Ich will aber die Plastikschale abmontieren. (Bildschirm natürlich auch)
 

yosemite

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
1.150
Punkte Reaktionen
0
Kajover schrieb:
Bei kodawa... demotieren sie nur den Bildschirm. Ich will aber die Plastikschale abmontieren. (Bildschirm natürlich auch)

aha... jetzt weiss ich was du meinst, den überzug über dem weissen... ich denke das es aus einem guss ist... muss es mir mal ansehen, habs noch nie so genau betrachtet, denke das dies die aber nicht gelingen wird sauber zu trennen :(

aber mit gutem lack hätte ich jetzt darübergesprayt, das sieht dann "fast" identisch aus...


ich hab dem imac wirklich noch nie so nahe betrachtet, ist da wirklich ein plexiglasähnlicher überzug wie bei den ipods?!? ich weiss es nicht!

wenn JA... eben dann wirds schwieriger
 

Kajover

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Ja das ist es ja, denn ich würde gerne das Weiße lackieren und nicht die durchsichtige Schale...
 
Oben Unten