iMac: Ich brauche einen neuen.

Sommerbiene

Sommerbiene

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2018
Beiträge
44
Reaktionspunkte
3
Grüß Euch,

wann glaubt Ihr denn, kommt ein neuer iMac und was darf man sich da an großartigen Änderungen erwarten? Meiner ist nun doch schon alt und ich brauche dringend einen neuen, wenngleich ich derzeit nicht zuschlagen will.

Was meint Ihr?
 
Mist, gerade heute morgen ist mir meine Glaskugel kaputt gegangen. ;)



Kaufen wenn du es brauchst. Sonst machst du dich nur kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sommerbiene, dg2rbf, ekki161 und 3 andere
den Januar würde ich noch abwarten, aber Apple traue ich auch Sommer 2019 zu. Und ob der neue iMac dann noch bezahlbar ist?
 
Du schreibst selbst, "brauche dringend einen". Dann kaufe jetzt einen und warte nicht, bis die neuen rauskommen. Wahrscheinlich erst im Frühjahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich, electricdawn und daschmc
Irgenwann im Laufe von 2019 mit aktuellster Intel CPU (vermutlich 8 Kern).
Aber dafür mit Apple T2 bzw. T3 Security Chip der so gut wie alle "Aufrüstaktionen" verhindern wird.

Also bestimmt ein toller schneller iMac, wo man aber leider nix mehr selber dran ändern kann.
Sprich, wenn man eine gute Ausstattung haben will, dann muss man tiiiiiieeeeeef in die Tasche greifen...

Ich würde Dir daher eher zum aktuellen iMac 2017 27" 5k Modell raten.
 
Also bestimmt ein toller schneller iMac, wo man aber leider nix mehr selber dran ändern kann.
Sprich, wenn man eine gute Ausstattung haben will, dann muss man tiiiiiieeeeeef in die Tasche greifen...

Du meinst, keine Speichererweiterungen?
 
Du meinst, keine Speichererweiterungen?

Beim iMac 27" konnte man bis jetzt immer über ein "Hintertürchen" ;) das RAM selbst updaten.
Denke, das wird Apple sogar noch so beibehalten.

Aber alles andere - also SSD, CPU etc. wird wegen dem T2 Security Chip nicht mehr tauschbar sein (siehe die Berichte über die aktuellen Mac Mini und Macbook Air wo der T2 schon verbaut wird)
 
Da sich die Vega ja schon für den iMac ankündigt würde ich noch warten.
 
DANKE :)

Na ja, mit dringend meine ich in den nächsten Monaten. Meiner ist ein 2013er, so lange hatte ich noch nie einen Mac, irgendwie habe ich Sorge, dass mal was passiert.

Und dann träume ich davon, dass noch ein größerer Bildschirm kommt. Ich fotografiere, da käme mir das sehr gelegen. Aber keine Ahnung, ob dafür überhaupt ein Bedarf ist oder ob mein Wunsch nicht ohnehin Utopie ist.

Ich neige also dazu, eher noch zu warten. Vorher muss ich 1,4 GB Bilder aus dem Aperture exportieren und weiß noch nicht wie. Das geht ohnehin nicht von heute auf morgen.
 
Meiner ist nun doch schon alt und ich brauche dringend einen neuen, wenngleich ich derzeit nicht zuschlagen will.

Ich meine Apple sollte schleunigst einen neuen bauen, jetzt wo deiner gerade alt wird..;)
 
Ein 2013 ist doch noch gut alltagstauglich. Mit 8 oder 16GB Ram und SSD hält das noch einige Jahre. Man kann auch einen i7 verbauen, wenn "nur" ein i5 drin ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Das wird dir keiner sagen können. Die derzeitige Politik von Apple ist es, alles festzulöten was geht. Dann kannst eh nix mehr tauschen.

Nicht wirklich. Beim neuesten stationären Gerät, dem Mac Mini, ist der Speicher nicht verlötet sondern in Standardsockeln.
 
Ein 2013 ist doch noch gut alltagstauglich ...

Vermutlich hast recht, habe aber immer Sorge, dass er mal eingeht und habe früher immer alle drei Jahre gewechselt und auch für den Alten noch gutes Geld bekommen. Aber das APERTURE Problem, das ich immer hinausgeschoben habe, hat auch den Neukauf nicht sinnvoll gemacht. Für mich ist es ärgerlich, dass APERTURE nicht mehr läuft, war sehr zufrieden damit. Jetzt werde ich das Lightroom erlernen müssen, das nervt ein Gewohnheitstier wie mich.
 
Zurück
Oben Unten