iMac G5 startet nicht mehr (nur bis Apfel)!

Ich bin ein klitzekleines Stück weiter: Der Safe Modus klappt (nachdem das Festplatten-Dienstprogramm von DVD endlich auch mal Fehler im B-Baum gefunden und repariert hat).
Allerdings startet der iMac G5 ohne Safe Mode immer noch nicht und bleibt beim Apfel hängen.
Was kann ich tun?
Gibt es noch eine Alternative zum "Installieren und Archivieren"?
 
Warum Alternative? Das ist doch ein komfortabler Weg zu versuchen, die seit 5 Tagen währenden Probleme innerhalb einer Stunde zu lösen.
 
Hatte auch Bedenken mit "Installieren und Archivieren" und verzweifelt nach einer "sanfteren" Methode gesucht. Nichts gefunden...

Somit habe ich einfach installiert und archiviert, das System geupdated und alles läuft wie vorher :D
 
wenn der Rechner im save mode startet aber nicht normal, dann ist vermutlich eine kernel extension die beim Startup geladen wird fuer deine Probleme zustaendig
 
Hast du evtl. tools von Drittanbietern installiert, die in das System eingreifen? (Finder-Veränderungen, mehrere Docks etc.) Wenn du solche hast: von externer DVD starten, diese tools mit einem Programm wie "AppZapper" löschen (löscht alle zu einem Programm gehörigen Dateien). Wenn du das nicht hast, mußt du alle Bausteine suchen und entfernen.
Das Problem bei solchen tools ist, daß sie manchmal bei Systemupdates nicht mehr zum System kompatibel sind. Oder zwei tools stören einander.
 
Leider hat "Installieren und Archivieren" meine Probleme beim zweiten Mal Starten wieder hervorgebracht: Start nur bis zum Apfel. Jetzt habe ich alles neu formatiert und das System neu angelegt und diesmal werde ich alle Nutzer von Hand neu anlegen und nur die Dokumente und plist-Dateinen von Hand rüber (von meiner externen Platte) holen. Hoffentlich hilft das...
 
Leider hat "Installieren und Archivieren" meine Probleme beim zweiten Mal Starten wieder hervorgebracht: Start nur bis zum Apfel. Jetzt habe ich alles neu formatiert und das System neu angelegt und diesmal werde ich alle Nutzer von Hand neu anlegen und nur die Dokumente und plist-Dateinen von Hand rüber (von meiner externen Platte) holen. Hoffentlich hilft das...


Ja - und - hat es geholfen? Abschließende Info wäre schön, so wird ja auch anderen Usern mit gleicher Problematik geholfen. :rolleyes:
 
hat leider nicht geholfen, dieser iMac war einfach irgendwie mit dem falschen Bein aufgestanden. Ich habe es irgendwann aufgegeben und er hat mehr schlecht als recht seinenDienst bis vor kurzem bei meinen Eltern versehen. War übrigens m,ein einziger Mac (unter vielen) der jemals so einen Ärger gemacht hat.
 
bekanntes Problem bei mir.. hatte dies auch schon öfter.
lege die Leopard CD ein und boote von der CD während des
Startes mit "C" . Dann das Betriebssystem neu installieren...
Ich habe das gleiche mit Snow Leopard gemacht und hat super funktioniert. ;)
 
Zurück
Oben Unten