iMac G5 Ram aufrüsten

12Samurai

Hallo, habe eine Frage :
Wo öffne ich den Mac um den RAM-Riegel auszutauschen? Hat jetzt 512er drin und will ihn auf 1GB aufrüsten. Sind die Slots so wie bei PC?
Es ist ein Desktop-Gerät und nicht ein Untertisch-Gerät. Ich glaube es ist ein PowerPC, also die ganze Technik ist hinter dem Monitor verbaut.
Der laufwerkschacht ist auf der Seite rechts verbaut.

Danke

Och komm...

Apple verbaut prinzipiell RAMs anders als alle Anderen.
Wenn du bei "über diesen Mac" nachsiehst, weisst du welchen Speicher du brauchst.

Ob nun der Rechner auf oder unter dem Tisch steht, spielt keine Rolle.
Und auch die Tatsache dass Elektronik hinter dem Display verbaut ist, weist nicht wirklich auf einen G5 oder PPC hin.

Schau doch erst mal richtig nach...

@Makkus: vielen Dank habe ihn aufbekommen. Riegel gewechselt. Habe einen 1GB reingemacht- Deckel geschlossen--- nichts geht. BeepCode: 2Xkurz, und das Lämpchen hinter der Frontverkleidung blinkt auch 2x. Also Riegel wieder raus 512er wieder rein und gut. Soll ich einen 512er dazu hängen? Er nimmt ja nicht mehr als 1GB. Oder sind die PPC etwas kapriziös im Umgang mit 1GB-Riegeln. -ro

Verrate uns was für einen iMac G5 Du _GENAU_ hast und wir verraten Dir, was man da reinpacken kann. Alles andere ist Wischiwaschi.

Ist doch absolutes BlaBla was der TE da schreibt.
Wenn du den 512er ausbauen kannst, geht auch mehr als 1GB rein.

Nur sollte es eben RAM nach den Spezifikationen, also wie der bereits verbaute RAM sein.

Zurück
Oben Unten