iMac G5 erkennt DVD-R nicht

IPcyber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
iMac G5 / SuperDrive Problem ?

Folgendes passiert:

Wollte DVD-R kopieren. IMAC erkennt die DVD. Start von Popcorn. Popcorn erkennt die DVD nicht. Auswurf und erneuter Versuch. Popcorn stürzt beim Start ab (mehrere Male) und Laufwerk erkennt die DVD nicht mehr. Nach einem Neustart des Rechners wird DVD immernoch nicht erkannt, Popcorn lässt sich aber starten.

Andere selbst erstellte DVD-R werden übrigens "sporadisch" erkannt, soll heißen mal erkennt der die DVD, und beim nächsten Mal wieder nicht. Weiterhin erkennt er selbst original-dvds nicht jedesmal. DVDs sind sauber und spielen auf standalone-playern.

System:

iMac G5 17" /
MATSHITADVD-R UJ-845:
Modell: MATSHITADVD-R UJ-845
Version: DBN9
Seriennummer:
Absteckbares Laufwerk: Nein
Protokoll: ATAPI
Einheiten-Nummer: 0
Socket-Typ: Intern

Any ideas ?

Vielen Dank im Voraus.

IPC


p.s. Laufwerk scheint (laut Geräuschen) mehrere Versuche zu unternehmen die DVD zu lesen ..... wirft sie ab und an nach den versuchen aus, oder aber hört einfach auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
???

hat keiner 'ne idee ?
 
Das Superdrive könnte defekt sein. Bei meinem iMac G4 wurden leere DVDs nicht erkannt. Bei CDs gab es keine Probleme. Da wurde das Laufwerk auf Garantie getauscht.
 
und danach war alles ok ?
 
Zurück
Oben Unten