Benutzerdefinierte Suche

iMac G5 erkennt DVD-R nicht

  1. IPcyber

    IPcyber Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    iMac G5 / SuperDrive Problem ?

    Folgendes passiert:

    Wollte DVD-R kopieren. IMAC erkennt die DVD. Start von Popcorn. Popcorn erkennt die DVD nicht. Auswurf und erneuter Versuch. Popcorn stürzt beim Start ab (mehrere Male) und Laufwerk erkennt die DVD nicht mehr. Nach einem Neustart des Rechners wird DVD immernoch nicht erkannt, Popcorn lässt sich aber starten.

    Andere selbst erstellte DVD-R werden übrigens "sporadisch" erkannt, soll heißen mal erkennt der die DVD, und beim nächsten Mal wieder nicht. Weiterhin erkennt er selbst original-dvds nicht jedesmal. DVDs sind sauber und spielen auf standalone-playern.

    System:

    iMac G5 17" /
    MATSHITADVD-R UJ-845:
    Modell: MATSHITADVD-R UJ-845
    Version: DBN9
    Seriennummer:
    Absteckbares Laufwerk: Nein
    Protokoll: ATAPI
    Einheiten-Nummer: 0
    Socket-Typ: Intern

    Any ideas ?

    Vielen Dank im Voraus.

    IPC


    p.s. Laufwerk scheint (laut Geräuschen) mehrere Versuche zu unternehmen die DVD zu lesen ..... wirft sie ab und an nach den versuchen aus, oder aber hört einfach auf.
     
    IPcyber, 06.09.2005
  2. IPcyber

    IPcyber Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ???

    hat keiner 'ne idee ?
     
    IPcyber, 06.09.2005
  3. Bob S.

    Bob S.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Das Superdrive könnte defekt sein. Bei meinem iMac G4 wurden leere DVDs nicht erkannt. Bei CDs gab es keine Probleme. Da wurde das Laufwerk auf Garantie getauscht.
     
    Bob S., 06.09.2005
  4. IPcyber

    IPcyber Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    und danach war alles ok ?
     
    IPcyber, 06.09.2005
  5. Bob S.

    Bob S.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ja
    .................
     
    Bob S., 06.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac erkennt DVD
  1. 123
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    497
  2. TodWard
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    1.836
    TodWard
    01.02.2017
  3. mrkayl
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    664
    MacMutsch
    02.08.2016
  4. C2H2
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    2.387
  5. fragglepop
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    502
    flaebehop
    13.08.2004