iMac G5 20" vs. 17"

  1. drylightning.de

    drylightning.de Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    13
    Okay, noch so ein unsinniger Thread. Vielleicht. Aber ich brauche Input. Habe - wie an anderer Stelle schon verkündet - einen 17" bestellt. Denke aber laut über ein UpGrade auf 20" nach. Auf den Fotos und im Introduction-Video scheint das Gerät ausgewogener. Scheinbar sind hier auch die Monitorwerte besser. Auf der anderen Seite wird das Gerät dadurch womöglich real überproportioniert (fand den alten 20" iMac nur hässlich). Was meint ihr und was ist dabei noch zu bedenken (die Kohle mal außen vor)?
     
    drylightning.de, 09.09.2004
  2. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Beim 20" stimmen die Proportionen nach meiner Meinung besser - beim 17" wirkt der weisse leere Teil unter dem Bildschirm zu gross. Aber von optischen Erwaegungen abgesehen ist ein 20" im Format 16x9 natuerlich beim Arbeiten viel angenehmer (wer viel mit Paletten arbeitet weiss wovon ich rede). Die Kohle wolltest du jas aussen vor lassen - das ist waere fuer mich der einzige Grund mich fuer ein 17" zu entscheiden.

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 09.09.2004
  3. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Ich werde mir den 20" iMac kaufen!
     
    SchaSche, 09.09.2004
  4. RocketMan

    RocketManMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    48
    Ich glaube das einzige was hilft ist den iMac live im Geschäft zu sehen!
    Ich kann mir momentan überhaupt nichts vorstellen unter dem 17 und 20 Zöller!
     
    RocketMan, 09.09.2004
  5. An-Jay

    An-JayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    128
    Nimm den 20er, wenn du es dir leisten kannst...

    ... weil man eigentlich nie genug Arbeitsfläche haben kann....

    ...und weil der 20er im Gegensatz zum 17er ein Panel hat, was up-to-date ist:

    mit
    170 Grad horizontalem und
    170 Grad vertikalem Einblickwinkel

    lässt sich mit sicherheit entspannter arbeiten als mit

    120 horizontal und 90 vertikal
    (übrigens kann der billigste 17er TFT ~ 280€ auf guenstiger.de mehr, was net so zum Premiumanspruch von Apple passt ).

    Also ich hätte keinen Bock, dass das bild unlesbar wird und sich die Farben verfälschen, nur weil ich mit meinem Hintern was tiefer in den Sessel falle. Beim iMac G4 (selben Werte für den 17er) mag das ja noch hinnehmbar sein, weil man die Lampe aufgrund der Monitoraufhängung super easy und akkurat zu sich hindrehen kann. Ganz so einfach wirds beim iMac G5 nicht werden...

    :rolleyes:
     
    An-Jay, 09.09.2004
  6. Oetzi

    OetziMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    1. der alte 20" ist sicherlich nicht häßlich!
    2. was für eine frage.......wenn die kohle da ist....20" watt den sonst?
     
    Oetzi, 09.09.2004
  7. moongate

    moongateMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Der 20er Hat den Vorteil, daß mehr Post-It's draufpassen ;)
     
    moongate, 09.09.2004
  8. Oetzi

    OetziMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    sorry, aber mich langweilen solche fragen!

    Der Unterschied...oder Vorteil am 20 Zoll....er ist halt größer....Auflösung....usw.!
     
    Oetzi, 09.09.2004
  9. Diamand

    DiamandMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    45
    Hallo,
    mich würde viel mehr interessien wann man wo so ein Teil anschauen kann.
    Hat da jemand schon irgendwelche Infos
     
    Diamand, 09.09.2004
  10. Oetzi

    OetziMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    ja...in Paris ;)

    also ich denke mal...Dezember?
     
    Oetzi, 09.09.2004
Die Seite wird geladen...