iMac G5 20" vs. 17"

  • Ersteller drylightning.de
  • Erstellt am
Laut den bisherigen Berichten soll es eben nicht monsterfett rüberkommen, sonder erstaunlich ausgewogen aussehen für seine 20". Na mal abwarten, ich schau mir das so bald wie möglich in natura an... :)
 
Ich wollte mir auch erst den 17" iMac bestellen, nun werde ich mir aber auf jedem Fall einen 20" iMac zulegen. Der passt einfach vom format besser und mal ehrlich, 20" ist doch mal göttlich und bei dem preis kann man echt nicht meckern. Man, ich freu mich schon so derbe^^
 
falls es interessiert und noch nicht woanders gelesen wurde: habe einen 20" bestellt. und 2 gb riegel bei gesonderter quelle. warte.
 
Wer sich den iMac mal live anschauen möchte, hat am nächsten Wochenende die Möglichkeit dazu.

Hier gibt es mehr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mir den 17" bestellt. Meine Überlegungen waren der Preis und (hauptsächlich) die Verwendung.

Ich brauche meinen iMac für 1) Internet 2) Mailen 3) Musiksachen 4) Briefe schreiben und 5) Photos nachbearbeiten.

Ich habe bei Dataquest einen 20" TFT mit ein paar Applikationen getestet, und auch das 17" Powerbook. Für mich bin ich dann zum Schluss gekommen, das 17" genug sind. Vielleicht hätte ich warten sollen und die zwei iMacs direkt vergleichen, aber ich möchte ihn schon noch vor Weihnachten im Haus haben...

Gruss,
Alex
 
Rakor schrieb:
Servus mädels!
was ich mich bei dem ganzen Spass nur frage ist was sagt die GraKa zu der hohen Auflösung....
Die GraKa ist ja, da wird mir jeder zustimmen, für den iMac ein wenig schwach... Ich meine mit dem Chip könnt man ja noch leben, aber wenigsten 128MB Speicher hätten ihr wohl gut getan...
Jetzt muss diese "halbstarke" GraKa ein recht großen Display ansteuern... Kann sie das nicht etwas überfordern?

Hi,

manchmal frage ich mich was die ganze Grafikkarten Diskussion soll. Die im iMac verbaute Karte steckt in allen (bis auf das Topmodel) G5 Powermacs drin. Ich kann mit dieser Karte und einem Single G5 Unreal Tournament in 1280 in vollen Details spielen. Und das auf einen Arbeitsrechner.
Wenn übrigens die mobile Fassung der Grafikkarte in meinem Powerbook 12'' ein 23'' Cinema und den internen TFT ohne Probleme steuern kann, dann wird die iMac Karte wohl einen 20'' Zoll im Schlaf schaffen.
Ich hab auch mal für 1 Woche ein 22 und ein 23'' Cinema Display an meinem G5 gehabt. Auch diese beiden Bildschirmen wurde von der "langsamen" Grafikkarte ohne Probleme angesteuert (Dual Betrieb).

Zu 17/20 Zoll iMac. Ich würde auf jeden Fall den 20 Zoll nehmen. Besseres Display und klar größere Festplatte.

Gruß
Richard
 
Hab gestern nach längerem überlegen 20' bestellt.

Bin am Ende nach Gefühl gegangen, sicher hätts der kleine auch getan.
Aber nach insgesamt fast 3 Jahren begehrlich auf verschiedene Macs
schielen dacht ich wenn, dann gleich richtig. Soll mich ja für die
nächsten Jahre begleiten das Teil, und beim 17' hätte ich bestimmt
bald gedacht: Mensch hätt ich doch.

Grüsse vom jetzt endgütigen Switcher -freu-
 
Zurück
Oben Unten