imac g5 2. ver. Video ram fehlerhaft

nichtswissender

hilfe!!!!!!!!!!!!!!
seit kurzem ist das Bild/grafik bei meinem imac g5 2.ver blockartig und wenn ich ein spiel starte rasterartig. Ich habe mein imac schon einmal neu installiert aber das bringt nichts.
nachdem ich im net surfte fand ich das erweitertes reparaturprogramm von apple (http://www.apple.com/de/support/imac/repairextensionprogram/), welches alle imac g5 1.ver, die jünger als 3 jahre sind, mit diesem Problem eine erweiterte Reparatur bereit stellt. Nun ist mein imac allerdings aus der 2.gen und so trifft dieses programm für mich nicht zu........... hat jemand einen rat für mich oder hat vielleicht irgendwer ein ähnliches Problem gehabt?
Falls nicht weiß vielleicht jmd, ob die grafikkarte in einem imac g5 auf dem logicboard fest ist oder ist sie seperat?
lohnt es sich überhaupt eine neue grafikkarte zu kaufen?
ich denke mal, dass der kostenaufwand sich nicht lohnt, da ich mir von diesem geld auch sicherlich einen einigermaßen guten pc kaufen.
Angenommen ich könnte meinen mac nicht mehr gebrauchen, weiß jmd wie ich das ding verkaufen sollte? (zerlegt oder am stück?)
ich weiss sind ziemlich viele Fragen aber ich bräuchte dringend n par Infos. mfg nichtswissender

tzzz

weiss ja nicht wieso aber ich dachte, dass man hier ernsthafte beiträge oder antworten bekommt. Sehr wahrscheinlich bin ich in der falschen community...

Zurück
Oben Unten