iMac G4: Laufwerk austauschbar?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von diza, 14.06.2006.

  1. diza

    diza Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.06.2004
    Hallo,

    habe mir voreilig ein neues Laufwerk bestellt, und jetzt die Befürchtung es nicht einbauen zu können.
    Kann ich das alte Combo Laufwerk durch das neue, mit dem man dann auch DVD´s beschreiben kann ersetzen?

    Danke für Eure Hilfe!
    Dirk

    erst einmal dank für die schnellen antworten. das neue laufwerk trägt die bezeichnung:
    Interner DVD±RW Brenner 16x GSA-4167BB beige (Bulkversion)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2006
  2. dsquared

    dsquared MacUser Mitglied

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    21.03.2005
    hallo diza,

    ja... geht ohne probleme... brauchst nur passendes werkzeug (torx) und etwas geduld...

    die entsprechende anleitung fuer den gesamten imac findest du auf

    ciao

    dsquared
     
  3. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Da Du soviel an Informationen über das neue LW preis gibst, kann man nur raten. Wenn es sich um ein Slotin-Laufwerk handelt, dann wird es nicht passen. Sollte es ein normales Laufwerk sein, dann könnte es zwar passen, aber es bleibt die Frage, ob Du es im vollen Umfang nutzen kannst. Manche Laufwerke sind z.B. nicht bootfähig.
    der eMac_man
     
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Und ganz wichtig: Wärmeleitpaste!!!
    Sonst hast er nicht lange Freude an dem neuen Laufwerk.
    der eMac_man
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen