iMac G4 bekommen. Und ein paar Fragen zu der Lampe :) :)

Schönen Sonntag euch allen.

Gestern kam der 512 MB RAM Riegel von JeanLuc7 bei mir an. (Hier nochmal Herzlichen Dank!).
Gerade eben hab ich ihn eingebaut. Und jetzt läuft der iMac mit 1024 MB :) War einfacher als ich dachte.

Jetzt fehlt nur noch das passende System dazu. Da ich ja jetzt nur 1 GB RAM hab sollte ich da vll. dann doch zu 10.4 greifen ? Oder 10.5 mal probieren.

Gruß
Famous
 
Bitteschön :)

Ich hab hier ne Lampe mit nur 800 MHz und 768MB - darauf läuft 10.4.11 rund. Außerdem einen aufgerüsteten PowerMac G4 mit 1,8GHz und 1GB Ram mit 10.5.8 - das läuft auch rund. Insofern kannst Du es Dir wohl aussuchen ;-) Für Leopard spricht: immer noch Sicherheitsupdates, besserer Finder, mehr unterstützte Software.

Grüße, JL
 
Schönen Sonntag euch allen.

Gestern kam der 512 MB RAM Riegel von JeanLuc7 bei mir an. (Hier nochmal Herzlichen Dank!).
Gerade eben hab ich ihn eingebaut. Und jetzt läuft der iMac mit 1024 MB :) War einfacher als ich dachte.


Du hast also auch den inneren Riegel getauscht? Hast Du dann auch daran gedacht, die Wärmeleitpaste zu erneuern (nur als Anmerkung)?
Gruss
der eMac_man
 
Jup die hab ich erneuert. Hab hier eine schöne Aneitung dazu gefunden. Da stand das auch mit drin. (Aber danke für die Anmerkung ;) )

Gut, vom System her werd ich halt dann mal 10.5 testen. Da es zudem auch noch günstiger zu haben ist. Und wohl noch einige Zeit laufen dürfte. :)
 
Zurück
Oben Unten