iMac G4 800MHz 512MB 10.1.5 upgraden auf 10.5

Um der Sache etwas Fahrt rauszunehmen:
Ich habe nun erfolgreich die 10.3.9 laufen. Aus praktischer Sicht scheint wohl die 10.4.x das beste zu sein, was ich auf meine "Lampe" installieren sollte.
Leider liegt mir keine 10.4.x DVD vor...
Über TDM kann ich ja mal die 10.5 auf eine externe HD installieren und dann von dieser den iMac starten.
Dies sollt doch gehen?

Nach so vielen Jahren ist es immer noch eine Freude, das Teilchen anzuwerfen!
Das schafft die PC-Riege einfach nicht: Das Gefühle vor etwas wertvollem zu sitzen...

Gruss & Schönes WE (für die, die nicht noch die Winterreifen aufziehen müssen) :)
 
Ja, du musst aber auf folgendes achten, das System auf der externen muss auf einer im APM(ApplePartitionsschema) angelegten Platte sein, wie erwähnt konnen PPC Rechner nicht von GUID Platten starten und ebenfalls wichtig in der Regel( es gibt wenige Ausnahmen) kann ein PPC Rechner nicht von einer USB Platte starten, die Platte muss also über Firewire angeschlossen sein.
 
ebenfalls wichtig in der Regel( es gibt wenige Ausnahmen) kann ein PPC Rechner nicht von einer USB Platte starten

Bernie hat mit seinem Hinweis bezüglich des Partitionsschemas recht. Und ein Start per USB würde sich sowieso verbieten, selbst wenn es unterstützt würde: der iMac hat nur USB 1.1, da müsstest Du jedesmal einen Tag warten, bis das System läuft...
 
genügend externe Firewire-Hardware ist vorhanden, danke!
 
Zurück
Oben Unten