iMac G3 ohne Infos.

ich hätte auch gerne so nen bunten iMac gehabt aber mit aufrüsten kommt man ja da leider auch irgendwann an grenzen, deswegen hab ich jetzt nen ganz neuen :rolleyes: ich will auch *quängelnd auf boden fall* :heul:
 
Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir mit gutem Rat zur Seite zu stehen.
Morgen werde ich das Schätzchen abholen und sehen, was drauf ist bzw. mitgeliefert wird. Die Angaben waren ja eher dürftig. Und dann bei Bedarf 8 oder lieber 9 ersteigern und ihn fröhlch surfen lassen.

Danke nochmals und schönes WE :)


Barbara
 
Schreibst du dann hier rein was er so kann? Würde mich interresieren ob es dch noch richtige Schnäppchen bei ebay gibt...
 
MAR-MAC schrieb:
Schreibst du dann hier rein was er so kann? Würde mich interresieren ob es dch noch richtige Schnäppchen bei ebay gibt...

Klar mach ich das. Mitgehangen, mitgefangen :D
Schnäppchen kann man sicher noch machen, wenn man lange genug sucht und es nicht eilig hat. Mein Schleppi ging auch für einen Spottpreis weg, gemessen am NP. In diesem Fall lag es wohl hauptsächlich an den nicht vorhandenen Infos. Auf meine Fragen hat der VK auch nciht oder nur mit "keine Ahnung, kenne mich damit nicht aus" geantwortet. da braucht man sich dann über mangelndes Interesse auch nicht zu wundern.


Barbara





Barbara
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen alten Bondi Blue iMac 233 MHZ mit 288 MB Ram mit Tiger laufen. Ist Prima für Surfen, Mail usw. Hab ne 80 GB Festplatte eingebaut. Läuft auch ohne X-Post Facto. Tipps zur Installation und mehr Infos hier
lg
 
ich hätte so gern ein altes buntes iBook aber die kosten noch so viel, das ist unfassbar! :(
 
Ich überlege mir zurzeit vielleicht zu warten bis ich irgendwann einen günstigen PowerMac G4 sehe, um den dann aufzurüsten :cool:
Ich habs gestzt aufgeben jemals ein günstiges ibook zu finden (für meine verhältnise), der PowerMac G4 wär zwar nicht mobil aber, naja sowas muss man einstecken :heul:
 
Nur als Hinweis auf den iMacs mit Schublade läuft kein OS X. OS X läuft erst ab den iMacs mit Slot Loading. Selbst mit OS 9 und Internet Surfmachine macht es nicht viel Spaß. Das keine aktuellen Browser mehr gibt.

Ich habe alle Varianten in der Arbeit stehen und ausprobiert.

Pingu
 
Pingu schrieb:
Selbst mit OS 9 und Internet Surfmachine macht es nicht viel Spaß. Das keine aktuellen Browser mehr gibt. Ich habe alle Varianten in der Arbeit stehen und ausprobiert. Pingu

Keine aktuellen Browser? Die letzte Version von iCab ist noch recht frisch:
http://www.icab.de/

Grüße,

tasha
 
Pingu schrieb:
Nur als Hinweis auf den iMacs mit Schublade läuft kein OS X. OS X läuft erst ab den iMacs mit Slot Loading. Selbst mit OS 9 und Internet Surfmachine macht es nicht viel Spaß. Das keine aktuellen Browser mehr gibt.

Ich habe alle Varianten in der Arbeit stehen und ausprobiert.

Pingu
Hallo...
Doch es läuft OSX. Hab ihr einen Bondi Blue 233 MHZ mit Tiger drauf am laufen. Kann gerne ein Foto davon machen. Der Trick ist: Festplatte ausbauen und auf externer Platte OSX installieren - Festplatte wieder einbauen. Relativ Easy. Für Internet und Office ist es okay... Genauere Infos hier

lg
 
Es läuft sogar einigermaßen Flüssig. Der Start dauert nicht viel länger als auf dem Powerbook. Klar darf man keine Geschwindigkeitsrekorde erwarten und die Quartz Effekte sind auch nicht vorhanden, aber ich benutze das Ding durchaus mal zum Surfen und für Office. Aber Anwendungen wie Photoshop oder iMovie / Garageband sind sicherlich nicht brauchbar. iPhoto läuft dagegen zufriedenstellend. Für eine Mac Lösung für den kleinen Geldbeutel ist es gut :) Wenn interesse mache ich mal ein kleines Video vom Start und dem Programmaufbau..
lg
 
Also ich habe es nicht zum Laufen gebracht. Wobei ich es mir einfach gemacht habe. Ich habe ein NetInstall über einen OSX-Server laufen. Der Schubladen-iMac (alle 3 Rev.A, die ich habe) ist mir immer nur hängen geblieben bei der Installation. Dagegen haben alle Slot-Loading-iMacs die Installation klaglos über sich ergehen lassen.

Pingu
 
@flocko: Dein bondi Blue hat Firewire, stimmts?

Ich hab hier noch einen slot-loading iMac ohne Firewire und überlege mittels Deiner Methode auch Tiger zu probieren... denn schließlich klingt das alles sehr vielsprechend.
 
Nein, der Schubladen-iMac hat kein Firewire.

Ob Firewire vorhanden oder nicht, ist OSX auch relativ schnuppe.

Pingu
 
gut zu wissen vielleicht leg ich mir einfach auch einen zu und stell mit den daneben ist ganz praktisch wenn man z. B. hgrad in iMovie videos rendert ^^
mir wäre halt nur wichtig, dass ich den anderen mac wie nen auswechselbare smedium sehen kann und date leicht hin und her transferieren kann ist das via usb möglich?
und vorallem ob ich auf das internet meines intel macs zugreifen kann ohne mir jetzt nen 2. patchkabel besorgen zumüssen :)
 
Anaki schrieb:
gut zu wissen vielleicht leg ich mir einfach auch einen zu und stell mit den daneben ist ganz praktisch wenn man z. B. hgrad in iMovie videos rendert ^^ mir wäre halt nur wichtig, dass ich den anderen mac wie nen auswechselbare smedium sehen kann und date leicht hin und her transferieren kann ist das via usb möglich? und vorallem ob ich auf das internet meines intel macs zugreifen kann ohne mir jetzt nen 2. patchkabel besorgen zumüssen :)
ja, man kann zwi Rechner über USB verbinden, braucht aber ein spezielles Kabel dafür. Mit einem normalen geht gar nichts, weil USB immer einen "Master" und einen oder mehrere "Clients" benötigt. Solche Direktverbindungskabel kriegst Du zB bei ebay oder Deinem örtlichen Computerladen. Sowas brauchst Du (nur ein Beispiel):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290010750563

Hihi, grade die Beschreibung durchgelesen: "pear to pear"-Verbindung (Birne zu Birne). Das sollte dann auch Apfel zu Apfel gehen. ;) :D

EDIT: eine Verbindung ins Internet über den anderen Rechner geht damit nicht. Aber was spricht gegen ein Patchkabel? Kost ja fast nix. Ansonsten: WLAN über Airport; kostet halt 50mal so viel.
 
ja das prob ist das kabel kommt von einem router und da sgeht in so ne netzwerkdose oder sowas und da ist aber nur eine schnittstelle belegt also nur ein kabel möglich wa sich halt gerade benutze.
 
walfrieda schrieb:
EDIT: eine Verbindung ins Internet über den anderen Rechner geht damit nicht. Aber was spricht gegen ein Patchkabel? Kost ja fast nix. Ansonsten: WLAN über Airport; kostet halt 50mal so viel.

Oder per Airport Express mit einem WDS fähigen Router eine Verbindung teilen und die Airport als WLAN Bridge einsetzen. Funktioniert auch, hab ich so bei mir am laufen.


archie79muc@mac schrieb:
@flocko: Dein bondi Blue hat Firewire, stimmts?

Ich hab hier noch einen slot-loading iMac ohne Firewire und überlege mittels Deiner Methode auch Tiger zu probieren... denn schließlich klingt das alles sehr vielsprechend.

Hi, der hat kein Firewire. Mit Firewire kannst du den einfach in den Target Modus starten und dann installieren. Ich empfehle aber eh eine größere Festplatte einzubauen, gibt nochmal einen kleinen Performance Boost, wegen kürzeren Zugriffszeiten.

Mittlerweile gibt es ein kleines Video über die Performance und einen Bootvergleich zu einem Powerbook. :)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten