iMac G3 Bondi Blue - Kein Bild, Kein richtiger Gong

Versand ist leider nicht. Sorry. Da hapert es schon am Verpackungsmaterial.
Aber wenn Du (oder jemand den Du kennst) mal hier in der Nähe ist...... vorbei kommen und iMac einpacken.
 
Hmm... aber wie kann die erst funktionieren und dann von einem Moment auf den anderen den ganzen Rechner lahmlegen?
 
Plötzliche Leistungsabfälle sind nicht ungewöhnlich, wenn es um alte Batterien geht.
Das Lämpchen leuchtet kurz auf und glimmt aus.
Nach genügender Prozess-/Wartezeit stehen wieder ein paar Elektronen auf der Klippe (Spannung)
und machen ein neues Leuchten, was aber nicht lang dauert, weil es zu wenige sind (Stromstärke).
Es muss aber nicht die Batterie sein - da können wir alle nur mutmaßen.
Das ist halt mein nächster Tipp:
Mit einem Ruck das Rückteil ab (so war das doch - oder?) -
mal „durchsaugen”, neue Batterie …

Dir sind attraktive Angebote gemacht worden, wenn du Bock auf so'n Teil hast, greif da doch zu.

Ahrsib
… Kristallkugelgucker.
 
Genau, wenn du es geschickt machst, ist das Rückteil mit einem Ruck ab. Ich hab jetzt irgendwo gelesen, dass bei den Symptomen der Arbeitsspeicher matsche sein könnte. Naja ich werde mal die Augen nach so einer Batterie aufhalten und dann mal schauen. Aber Ein Angebot habe ich zum Glück schon an der Hand. :)
 
Hm einmal so eine Frage zur Puffer Batterie die hat ja den selben zweck wie bei einem BIOS oder? Die halten doch nicht mehr als 5 Jahre?! bis zu welchem Baujahr wurden die eigentlich verbaut?
@TE
Was kann man Heute noch mit einem so alten Mac anfangen ? Processor PowerPC 750 (G3) Processor Speed 266 or 333 MHz Sorry aber da läuft doch heute nicht's mehr drauf! Und wen hat man nach 5 - 10 Minuten Kopfschmerzen oder Rote Augen durch den CRT Monitor :cool:
 
Hm einmal so eine Frage zur Puffer Batterie die hat ja den selben zweck wie bei einem BIOS oder? Die halten doch nicht mehr als 5 Jahre?! bis zu welchem Baujahr wurden die eigentlich verbaut?
@TE
Was kann man Heute noch mit einem so alten Mac anfangen ? Processor PowerPC 750 (G3) Processor Speed 266 or 333 MHz Sorry aber da läuft doch heute nicht's mehr drauf! Und wen hat man nach 5 - 10 Minuten Kopfschmerzen oder Rote Augen durch den CRT Monitor :cool:

Und ob da was drauf läuft, sogar Youtube funktioniert. Zwar nicht in HD, aber es läuft.

Naja mit so einem alten Schmuckstück ist es eben wie mit einem Oldtimer. Es ist nichts mehr für Jedermann, aber ein guter Sonntagsausflug geht immer. Ich muss aber auch ehrlich zugeben, dass ich nicht so App-süchtig bin wie manch andere in dieser Zeit ^^ Mir ist nur wichtig: tagesschau.de muss aufgehen und E-Mails muss man damit schreiben können.
 
Was mir gerade noch einfällt. Manchmal gibt der iMac drei Pieptöne beim Start von sich. Was könnte das eigentlich bedeuten? Doch der Arbeitsspeicher hin?
 
Moin, jap der Arbeitsspeicher ist dann wohl Matsche. Wenn ich den iMac bei dir nächste Woche abgeholt habe, schau ich mal was ich von dem kaputten Modell noch retten kann.
 
Moin,

wann könntest du den denn abholen (natürlich Funktionstest vorbehalten)?

Ich bin wochentags von ca. 08.30-15.45h in DU-Ruhrort.
 
Also ne Abholung ist von Montags bis Mittwoch ganztägig möglich. Donnerstag und Freitag allerdings nur Nachmittags.

Ich würde aber einfach mal Montag Nachmittag anpeilen, wenn der Funktionstest positiv ist.
 
Das Problem hat sich erledigt. Nähreres ist in meinem ersten Beitrag zu finden.
 
Zurück
Oben Unten