imac g3 Bildschirm bleibt schwarz beim start

Wolfmaan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe bei meinem imac g3 ox installiert. nach dem neustart bleibt der bildschirm schwarz - HILFE :confused:
 
Moin und willkommen im Forum,

welchen G3 iMac hast du und hatte er die aktuelle Firmware drauf?

Gruß Th.
 
Hallo und Willkommen.

Welcher G3-iMac? Wieviel RAM? Welches OS-X?
 
Das hört sich ganz danach an, als wenn Du das notwendige Firmware-Update nicht vorher durchgeführt hast.
Gruss
der eMac_man
 
hab nen iMac G3 Indigo wollte os 10.2.4. drauf machen
 
Jo, da musst du Version 4 der imac-firmware VOR der osxinstallation aufspielen, sonst is der arme imac erstmal tot.
Hast du vorher geguckt, ob der die aktuellste fwversion hat?
Du brauchst übrigens os 9 um die aufzuspielen.
 
nein, habe vorher nicht geschaut, ob fwversion drauf ist:(

außerdem bekomme ich die install cd nicht mehr heraus :confused:
 
zumindest die solltest du mittels Neustart mit gedrückter Maustaste wieder rauskriegen.

Dann sehen wir weiter.
 
CD kommt nicht raus? Dann hilft vielleicht der Kreditkartentrick. Welche Firmware ist denn aktuell drauf?
Gruss
der eMac_man
 
ok, cd ist draußen :)

was soll ich jetzt machen ?!?!
 
du musst irgendwie (Forumsuche, es gibt diverse Threads mit Lösung) den Mac wieder unter OS 9 starten.

Dann im Systemprofiler die Firmware überprüfen und ggf. aktualisieren.

Das Procedere ist hier beschrieben.

Ich würde versuchen, von der OS 9 CD zu starten und dann 9 wieder als Startvolume festlegen.

Viel Glück.
 
ah, hab versucht os 9 von der cd zu starten geht aber nicht auch wenn ich dabei "C" drücke - bildschirm bleibt schwarz :eek:
 
hab versucht os 9. von der cd zu starten geht aber nicht, auch wenn ich dabei "C" drücke - bildschirm bleibt schwarz :(
 
das habe ich befürchtet.:(

Tja, dann mach´dich hier mal auf die Suche; es gibt Threads mit Lösungen, aber leider weiß ich nicht mehr wie.

Ist alles schon etwas länger her.

Vielleicht hat ja auch ein Spezialist noch ´nen Tipp.:)
 
Zurück
Oben Unten