imac g3 Bildschirm bleibt schwarz beim start

W

Wolfmaan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe bei meinem imac g3 ox installiert. nach dem neustart bleibt der bildschirm schwarz - HILFE :confused:
 
Moin und willkommen im Forum,

welchen G3 iMac hast du und hatte er die aktuelle Firmware drauf?

Gruß Th.
 
Hallo und Willkommen.

Welcher G3-iMac? Wieviel RAM? Welches OS-X?
 
Firmwareupdate vorher gemacht?
 
Das hört sich ganz danach an, als wenn Du das notwendige Firmware-Update nicht vorher durchgeführt hast.
Gruss
der eMac_man
 
tja, so ist es.
 
Logicboard geschrottet :eek:
 
hab nen iMac G3 Indigo wollte os 10.2.4. drauf machen
 
Jo, da musst du Version 4 der imac-firmware VOR der osxinstallation aufspielen, sonst is der arme imac erstmal tot.
Hast du vorher geguckt, ob der die aktuellste fwversion hat?
Du brauchst übrigens os 9 um die aufzuspielen.
 
nein, habe vorher nicht geschaut, ob fwversion drauf ist:(

außerdem bekomme ich die install cd nicht mehr heraus :confused:
 
zumindest die solltest du mittels Neustart mit gedrückter Maustaste wieder rauskriegen.

Dann sehen wir weiter.
 
cd kommt nicht heraus :eek:
 
CD kommt nicht raus? Dann hilft vielleicht der Kreditkartentrick. Welche Firmware ist denn aktuell drauf?
Gruss
der eMac_man
 
ok, cd ist draußen :)

was soll ich jetzt machen ?!?!
 
du musst irgendwie (Forumsuche, es gibt diverse Threads mit Lösung) den Mac wieder unter OS 9 starten.

Dann im Systemprofiler die Firmware überprüfen und ggf. aktualisieren.

Das Procedere ist hier beschrieben.

Ich würde versuchen, von der OS 9 CD zu starten und dann 9 wieder als Startvolume festlegen.

Viel Glück.
 
ah, hab versucht os 9 von der cd zu starten geht aber nicht auch wenn ich dabei "C" drücke - bildschirm bleibt schwarz :eek:
 
hab versucht os 9. von der cd zu starten geht aber nicht, auch wenn ich dabei "C" drücke - bildschirm bleibt schwarz :(
 
das habe ich befürchtet.:(

Tja, dann mach´dich hier mal auf die Suche; es gibt Threads mit Lösungen, aber leider weiß ich nicht mehr wie.

Ist alles schon etwas länger her.

Vielleicht hat ja auch ein Spezialist noch ´nen Tipp.:)
 
Zurück
Oben Unten