Nachdem ich meinen iMac G3 auf Mac OS 9.1 wiederhergestellt hatte, wollte ich mich mit der Funktionalität des für mich zunächst eher abschreckenden Mac OS 9 vertraut machen. In dem Zusammenhang habe ich gestern in Excel 98 mit einer Aufstellung meiner Sammlungsstücke begonnen. Entgegen meiner Gewohnheit habe ich den Rechner während des Essens angelassen, um später weiterzumachen. Nach etwa zwei Stunden wurde ich von verbranntem Geruch aufgeschreckt. Im Hobbyraum lagen ganz leichter Qualm und beißender Gestank von verbranntem Plastik in der Luft. Gott sei Dank ist weiter nichts passiert. Während ich heute Nacht quergelüftet habe, um den Gestank loszuwerden, verbrachte der Mac die Nacht auf der Terrasse. Heute Morgen habe ich ihn in die Badewanne verlegt und gerade testweise darin gestartet. Zu meiner Verwunderung startete er, spielte seinen Startup-Gong ab und auch der Monitor sprang an. Allerdings zeigte er das blinkende Fragezeichen, also kein Festplattenzugriff. Weiterer Qualm war nicht zu sehen.
Ich werde den Mac morgen oder am Sonntag mal öffnen und versuchen, dem Ursprung auf den Grund zu gehen. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon einschlägige Vorerfahrungen gemacht, die mir bei der Suche nach dem Problem helfen können?
Vielen Dank für eure Antworten!

Ich werde den Mac morgen oder am Sonntag mal öffnen und versuchen, dem Ursprung auf den Grund zu gehen. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon einschlägige Vorerfahrungen gemacht, die mir bei der Suche nach dem Problem helfen können?
Vielen Dank für eure Antworten!