Iceman_0815
Mitglied
Hallo zusammen,
hoffe ich bin richtig hier mit meinem Problem:
Seit ca. 1 Woche bin ich Besitzer eines iMacs von 2019 mit Intel-Prozessor und 1TB Festplatte.
Da der Rechner ohne System war, vorher lief macOs 14, habe ich versucht es neu aufzuspielen. Leider wurde nur macOs 10 ohne Update-Option installiert, weshalb ich es nochmal versuchte.
Im Übereifer habe ich dann wohl irgendwo einen gravierenden Fehler gemacht:
Während, nach der Erstinstallation mit macOs 10, der iMac tadellos startete braucht er jetzt, vom Login bis zur Nutzbarkeit gefühlt 1 Stunde und länger.
Das Festlattendienstprogramm zeigt mir folgende 2 Festplatten an:
1. interne SSD mit 26GB
2. interne SATA mit 1TB
Installiert ist das macOS 15 auf der SATA, da mir die SSD mit ihren 26 GB etwas klein erschien.
Außerdem kann ich mich nicht erinnern sie vorher gesehen zu haben.
Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann.
hoffe ich bin richtig hier mit meinem Problem:
Seit ca. 1 Woche bin ich Besitzer eines iMacs von 2019 mit Intel-Prozessor und 1TB Festplatte.
Da der Rechner ohne System war, vorher lief macOs 14, habe ich versucht es neu aufzuspielen. Leider wurde nur macOs 10 ohne Update-Option installiert, weshalb ich es nochmal versuchte.
Im Übereifer habe ich dann wohl irgendwo einen gravierenden Fehler gemacht:
Während, nach der Erstinstallation mit macOs 10, der iMac tadellos startete braucht er jetzt, vom Login bis zur Nutzbarkeit gefühlt 1 Stunde und länger.
Das Festlattendienstprogramm zeigt mir folgende 2 Festplatten an:
1. interne SSD mit 26GB
2. interne SATA mit 1TB
Installiert ist das macOS 15 auf der SATA, da mir die SSD mit ihren 26 GB etwas klein erschien.
Außerdem kann ich mich nicht erinnern sie vorher gesehen zu haben.
Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann.