iMac fährt nicht mehr herunter :(

iTunes kann man doch auch einfach neu aus dem Netz laden. Dann braucht es keine DVD und/oder pacifist.

DAs lastfm-Ding würde ich mal deinstallieren, zumindest als Test.
 
iTunes kann man doch auch einfach neu aus dem Netz laden. Dann braucht es keine DVD und/oder pacifist.

DAs lastfm-Ding würde ich mal deinstallieren, zumindest als Test.

auch gut, da hast du natürlich voll recht ;) hatte ich nicht drann gedacht :)
 
Ich habe nun alles versucht was ihr mir geraten habt. Es hat leider nichts gebracht. Noch eine Idee ? Danke ! :/
 
Hast du in der Konsole mal nachgesehen, welche Einträge dort für den Zeitpunkt des "Runterfahrens" notiert sind?
Vielleicht kann man den Übeltäter dort schon erkennen.
 
Hast du in der Konsole mal nachgesehen, welche Einträge dort für den Zeitpunkt des "Runterfahrens" notiert sind?
Vielleicht kann man den Übeltäter dort schon erkennen.

Das hier steht in meiner Konsole wenn mein MacBook genauso beim Herunterfahren abstürzt :(
Könnt ihr da was sehen ?

Danke
 

Anhänge

  • konsole absturz.jpg
    konsole absturz.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 116
"iTunes" als Übeltäter erkannt.

Hallo, melde mich hier zum Ersten mal. Bin mal gerade 1Jahr bei der Apple Gemeinde.

Also ich hatte dieses Problem mit dem "Nichtherunterfahren" auch seit ca 14 Tagen.
Nachdem ich alles mögliche sinnige und unsinnige ausprobiert habe, kam mir die Idee das Problem zu googeln. Da fand ich diese Forumsbeiträge. Ich las das mit dem iTunes Problem.
Lange Rede kurzer Sinn: iTunes manuell geschlossen und siehe da der Kamerad iMac27 fuhr ganz schnell herunter, als wenn nichts gewesen wäre. Schweiß von Stirn wisch!!
Danke für den Tipp.

telegop
 
Ich hänge mich hier mal dran: Bei mir ist das auch seit ein paar Wochen so, dass mein iMac nicht mehr herunterfährt. Habe schon einiges probiert (Pram-Reset, Kaspersky entfernt usw.), aber es hilft alles nichts. Deshalb hänge ich ein Bild an von der Stelle, wo er hängen bleibt. Hat irgend jemand eine Idee, mir sagen diese Befehle nichts?

3.png

mcap
 
die beiden letzten Einträge gehören zu Facetime.
 
Zurück
Oben Unten